im anderen Forum FAM geht gerade die Post ab mit Abmahnung usw. Es geht um Werbung zwischen den Beiträgen. Alles so rappelvoll mit Werbung, dass man die Beiträge fast nicht mehr finden kann. Das nervt. Nur die Moderatoren sehen angeblich keine Werbung.
Ich möchte die Betreiber von Maetrix bitten, hier im Forum weiterhin keine Werbung zuzulassen. Bisher war das immer vorbildhaft, und dafür mein "DANKE" !!!
Schönen Gruß Udo
Edit Moderation: hab mal den Titel etwas umformuliert
Ich glaube auch, dass es darauf ankommt, über welchen Anbieter man die Seiten aufruft, und dann sieht man keine oder kaum Werbung.
Ich benutze Firefox wie wohl viele andere, und da ist im FAM alles voll mit Werbung. Wenn ich dann wie Botho schon schreibt, die Seiten "ein- und ausschalte", also die aktuelle Seite neu lade, geht viel Werbung weg, aber nicht alles.
Mein post hier aber diente dem DANK den Betreibern von Maetrix, dass ich hier diese Werbe-Probleme überhaupt nicht habe. Hier habe ich den sofortigen absoluten Überblick über die Beiträge der user.
...Nur die Moderatoren sehen angeblich keine Werbung...
Schönen Gruß Udo
Edit Moderation: hab mal den Titel etwas umformuliert
Hallo Udo,
bitte keine Unterstellungen hier! Ich bin Moderator im FAM und sehe wirklich keine Werbung !
Bislang habe ich mich hier ja, was Eure süffisanten Kommentare über das Nachbarforum angeht, komplett zurückgehalten, aber jetzt ist es genug. Wenn es Euch wirklich ernst ist mit Eurem Gerede, wie toll und friedlich es hier ist, warum könnt Ihr (bzw. Du) es nicht einfach dabei belassen, hier aktiv zu sein und das andere Forum bzw. seine Mitglieder und Mitarbeiter in Ruhe zu lassen.
mein Mauszeiger zuckte schon Richtung "Gefällt mir" für deinen Beitrag. Aber lieber etwas detaillierter: ich bin dort kein Moderator, nur Mitglied. Ausserdem gehe immer nur mit Firefox rein. Auch ich habe dort nirgendwo Werbung gesehen.
Moin. Das hängt immer davon ab, wie nervig eine Werbung ist. In einem anderen Forum wird die Werbung am Ende eines Freds eingeblendet, eine Anzeige. Damit kann ich leben. Und wenn damit das Forum für die Mitglieder kostenfrei gehalten werden kann, warum nicht.
Jörg, ich sehe im FAM auch keine Werbung mehr. Da hat der Heinrich (Kranmann) ja wirklich etwas bewegt, allerdings auf Kosten seiner siebenjährigen Mitgliedschaft nach dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen.
Ich erinnere mich an einen Spruch von einem Dozenten: Zuerst wird eine Idee belächelt, in der zweiten Stufe bekämpft und in der dritten Stufe als selbstverständlich angenommen. Jedenfalls hat man jetzt Ruhe in Bezug auf Werbung, hier und auch woanders.
Im Übrigen habe ich mir heute ein Weichenpaar von Lutz vorgenommen, das ist eine besser genutzte Zeit als sich mit der Frage der Werbung rumzuschlagen. Funktioniert jetzt alles, muss nur noch gestrahlt werden.
P.S.: Ich verstehe ja, dass von nix nix kommt. Irgendwie muss das ja aber finanziert werden. Ich genieße den werbefreien Raum im Forum. Ich würde dafür auch etwas bezahlen.
Udos Bemerkung zum Nachbarforum hätte nicht sein müssen . Und der Jörg hat ja entsprechend darauf geantwortet ...
Ich persönlich sehe das differenzierter , auch im FAM ist über dieses Forum hier schon " gefrotzzelt" worden , u.a. von einem der Admins .
Trotzdem bin ich der Meinung , in Zukunft , so etwas aussen vor zu lassen ... das Maetrix fällt vor allem durch seinen Sachbezogenen Stil auf und das sollte so bleiben .
Udo -Schienen von Lutz? Messe bitte mal die Spurweite. Denn Dr. Christian Väterlein (ex Württembergisches Landesmuseum) hat seinerzeit wirkliche(!) Lutzsche Gleise vermessen: Abweichend von Märklins späterer Spur 1. Das Maß mit Skizze liegt bei mir im Archiv -ich gucke am Abend. Schönen Tag! Botho
Heinz -zu#15: Überschrift "Hallo Botho" -warum, welcher Betreff? Ich bin doch grundsätzlich für Ruhe zwischen den Foren und gegen Vergleiche. Jedes Forum hat seine Eigenheiten -und das ist doch auch gut, oder? Botho
ich sehe trotz ausgeschaltetem Werbeblocker keine Werbung. Auch in anderen Xbor- Foren nicht. Das habe ich übrigens noch nie. Einmal hatte ich einen Virus drauf, da ging es mit Werbung hoch her. Ich konnte das Problem aber lösen.
Matthias, da hat sich Heinrich Kranmann über die Wust von Werbung beschwert. Und dann hat man festgestellt, dass das so ist und hat sofort Maßnahmen ergriffen, dass das nicht mehr so ist. Und so sieht nun keiner mehr Werbung.
Udo, man sollte dabei aber fair bleiben, es wurde vorher nichts vom FAM daran verändert, die Werbung kam nach einem Update vom Firefox. Ausserdem wollte das Mitglied Kranmann keinen Werbeblocker installieren. Mittlerweile ist das FAM sogar ganz ohne Werbung, da ein anonymes Mittglied die über 200 Euro Jahresgebühr dafür bezahlt hat.
Also nicht immer auf dem FAM rumhacken. Ich finde, beide Foren haben ihre Berechtigung, es geht um unser Hobby und nicht um persöhnliche Befindlichkeiten.
was soll ich denn jetzt noch schreiben. Noch einmal ganz deutlich, ich habe noch nie Werbung hier oder trüben gesehen, keine Werbebanner und auch nichts zwischen den Beiträgen. Für mich macht es keinen Unterschied ob das Forum Werbefrei ist oder nicht. Jetzt habe ich das auch ohne Werbeblocker probiert und siehe da, auch unter diesen Bedingungen sehe ich keine Werbung. Auch hier nicht. Mein Werbeblocker ist auf dieser Seite abgeschaltet. Und so funktioniert das auch in allen Xobor- Foren. Gruß Matthias
Matthias, jetzt weiß ich nicht, hast du das nicht kapiert ? Es gibt keine Werbung mehr, weder im FAM noch im Maetrix, weil die abgeschaltet worden ist. Wenn etwas abgeschaltet worden ist, dann kann man auch nichts mehr sehen, so sehr du dich auch anstrengst.
Und beide Foren haben für das Abschalten bezahlt. Deshalb Dank an beide Forenbetreiber.
Hast Du es nicht kapiert?? Ich habe auch vor der Abschaltung keine Werbung gesehen. Noch einmal, vor der Abschaltung. Und mit meiner Einstellung im Firefox, sehe ich auch jetzt , keine Werbung in Xobor Foren, bei denen noch Werbung läuft. Matthias