Die Kreuzungen und Weichen habe ich nicht gezählt.
Bei der Auffahrt zur Hochbahn habe ich eine Steigung von 3 % genommen. Die Brückenteile der Auffahrt sind 32 cm lang. Jeder Pfeiler darunter ist jeweils 1 cm höher bis zu einer Höhe von 155 mm. Das entspricht der Höhe unter Gleis vom Märklin-Hochbahnhof, von dem es eine Konstruktionszeichnung in Italien gibt. 155 mm ist hoch genug, um darunter eine Bahn einschließlich Oberleitung fahren zu lassen. Siehe dazu Berlin GHO 2019. Beitrag #144, zur Hochbahn etwas runter-scrolen.
Zitat von Udo im Beitrag #1zeigt Arne zum Schluss eine Sternweiche. Genaugenommen sind das drei Ypsilon-Weichen von einem 6-er-Kreis, und ob die als Einzel-Ypsilon-Weichen so zusammengesteckt werden können, weiß ich nicht - das Material fehlt.
Hier der Weichenstern mit zusammengesteckten Y-Weichen von Bing für den 6er Kreis. Das funktioniert (Hinweis: bei der unteren und rechten Weiche fehlt jeweils der Mittelleiter und bei der unteren Weiche wurde der fehlende Stellhebel durch einen Selbstbau ersetzt.):
der in #29 gezeigte Weichenstern ist mit Y-Weichen von Bing für den 6er Kreis gebaut. Da klappt das aufgrund der Weichengeometrie mit einem Abzweigwinkel von 60°. Bei Y-Weichen mit einem anderen Abzweigwinkel - z.B. 50° wie bei den beiden oberen Druckluft-Weichen - klappt der Weichenstern aus drei Y-Weichen ohne Ausgleisstücke nicht. Es fehlen in Summe 30°. Ich hoffe, man erkennt die unterschiedliche Geometrie auf dem Bild.
ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einen Druckluftstellwerk von Märklin mit mindestens zwei Stellhebeln. Leider habe ich noch keins gefunden. In der elektronischen Bucht werden Druckluft-Läutewerke mit einem Stellhebel angeboten. Aber ein Stellhebel reicht nicht und die Teile sind sehr teuer. Natürlich wäre Selbstbau eine Alternative. Aber da habe ich noch andere Projekte, die ich umsetzen möchte. Zwei dieser meiner Projekte kennst du ja. Aber vielleicht sollten wir ein neues Thema "Druckluftantrieb für Zubehör" hier im Forum aufmachen. Da könnten wir unser Wissen Schritt für Schritt zusammentragen und dokumentieren.