Die Lampe hat Nerven gekostet aber wie alles was gebastelt wird lohnt es sich, und wenn ich mir wieder einmal das erste Foto #1 anschaue so muss ich mich schon wundern welche Änderungen aus dem Forum vorgeschlagen wurden die erstklassige Ergebisse erzielen, vielen Dank.....!!!!
Eigentlich wollte ich eine Lampe für meine Spur 0 Anlage basteln, nun hat die Lampe die stattliche Höhe von 42 cm und damit nicht für die Anlage, naja, es hat mal wieder Spass gemacht und vielleicht gebe ich die Lampe eines Tages ab....
das ist wieder "ganz großes Kino", vielen Dank für den Baubericht und das tolle Ergebnis. Die Farb-Kombination Antrazith mit Messing- oder Gold-Applikationen sieht großartig aus.
Also, falls Du diese Lampe eines Tages nicht mehr in Deinem Regal sehen magst, ...
Hallo Heinz,
auch die von Dir verlinkte Publikation der Stadtwerke Karlsruhe gefällt.
Zitat von geopiri im Beitrag #51vielleicht gebe ich die Lampe eines Tages ab....
Hallo Georg, sehr gelungenes Teil, genial der Sockel mit dem Bing-Emblem. Sollte eines schönen Tages diese Lampe einmal bei einer Auktion landen, so wird man sich über diese Lampe vielleicht wundern. Da diese in keinem Katalog nachweisbar ist, wird man vielleicht schreiben: "gemarkt Bing, wohl Handmuster". Dann wird sie evtl. richtig teuer! Wir werden das aber nicht mehr erleben! Viele Grüße Wolfgang
je länger ich mir die Lampe anschaue desto besser gefällt sie mir, ich hätte nicht gedacht, wenn du mal #1 vergleichst, dass sie stattlicher wird, ja ich werde sie mal abgeben, vorsorglich habe ich auch meinen Stempel aufgesetzt, später wird darüber gegrübelt wer das wohl war....? Handmuster im Auftrag.....!1!
die Lampe ist mir den einfachsten Mitteln gebaut, der Mast ist aus Messingrohren verschiede Durchmesser die sich aber teleskopartig ineinanderschieben lassen, viele Teile fand ich im Keller meines Stiefvaters, einige bekam ich von Udo und so wurde auch mit vielen Ratschlägen aus dem Forum doch eine schöne Lampe, sie gefällt mir jetzt sehr gut, es war zwar viel Arbeit und es waren auch viele Pausen, aber jetzt, wo sie fertig ist, bin ich ziemlich froh, sie wirkt doch stattlich...
...ich bin jetzt hier fertig, bleibt bitte gesund, wir wollen uns ja eines Tages doch hoffentlich wiedersehen, Danke an alle die mitgeholfen haben...
Zitat von geopiri im Beitrag #55Mein Abschlussbericht....
Für mich ist die Lampe sehr schön geraten. Vielen Dank für Deinen Bericht.
Doch, hast Du gesehen, da parkt ein hellbraunes Auto und hast Du gesehen, den Mann im Trenchcoat in der selben Farbe, mit der Aktentasche, der so eilig geht...?