Danke Claudia. Ich hatte Y auch schon geschrieben, daß ich mich mit dem Veranstalter in Verbindung setze und dann hier berichte. Mache ich nun aber nicht mehr, wenn Du da dran bist. Dann muß ich dem Veranstalter nicht auch noch unnötig auf den Senkel gehen.
Dann werden wir uns wohl erst später sehen, hoffentlich gesund und munter.
Ypsi - ich verstehe das alles nicht: Ich habe dich mehrfach in Wittenberg getroffen, du kennst den Namen des Veranstalters.weißt. Du weißt, dass er immer Einladungen verschickt. Ich habe eine bekommen, du doch sicher auch. Selbst wenn nicht, kannst du doch den guten Herrn St. mal in Wittenberg anrufen. So geheim ist das Treffen auch nicht -im AS war vor einem Jahr ein seitenlanger Bericht. Aber jetzt ist ja wieder alles okay, du bist informiert. Schöne Grüße aus Südhessen Botho
Blechbahnbörse Wittenberg fällt aus und es wird kein Ersatztermin für 2020 geben. Herr St. telefoniert gerade alle bekannten Telefonnummern der Händler ab. Nun, besser ist es. Es geht um unsere Gesundheit.
Ypsilon, ich meine, dass du dort auch als Ausssteller teilgenommen hast. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch ein Angebotsblatt von dir. Ist aber jetzt auch egal, da geklärt. Schöne Grüße ins Nachbarland Botho
Mensch, Ypsi! Das soll schon 15 Jahre her sein -ja, wie die Zeit vergeht! Ich habe dein Angebotsblatt wieder gefunden: "Tolle Triebwerke für Tinplatebahnen". Dein Tisch war damals unter den Arkaden -nicht vergessen, denn dein Angebot hat mich damals sehr beeindruckt: Brauchbar von Achsfolge A bis E und für alle Raddurchmesser. Das wäre doch auch heute noch eine gute Hilfe. Schöne Grüße aus Südhessen Botho
Leider gab es damals gar keine Reaktion auf mein Angebot und damit war die Energie verraucht. Ich würde heute solche tollkühnen Angebote nicht mehr machen. Inzwischen läuft das Treibwerk in meiner orangen Bing-Tunnellok zuverlässig (und nach Einlauf auch leise).
Glückwunsch, da hast du echt einen tollen Fang gemacht. Der Verkäufer hatte seinerseits nach langer Suche eine Vitrinen Hehr SLH gefunden und sofort gekauft. Entsprechend glücklich und gut gelaunt war es ihm eine Freude, dass du dich jetzt an dieser schönen Maschine erfreuen kannst. Wittenberg ist für mich übrigens eine der schönsten Börsen......
der Veranstalter plant derzeit einen Termin im März 2022.
Die Einladungen werden in den nächsten zwei Wochen per Brief verschickt. Wir wissen aber alle, dass die Entwicklung in den kommenden Monaten beachtet werden muss.
Wie auch in den letzten Jahren bittet der Veranstalter dringend darum, den konkreten Termin nicht im Internet zu veröffentlichen.
Das mag man nicht gut finden, ich werde aber dem Wunsch des Veranstalters folgen und schweigen wie ein Grab. Ich bitte darum, von PNs zu diesem Thema abzusehen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich beim Veranstalter auf die Liste setzen zu lassen.
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Termin 2022 nun von der bisherigen Regel (3. WE im März) abweichen und danach, aber noch im März stattfinden. Sofern Opi und Omi Kron das zulassen.
ich finde die Geheimniskrämerei um diese Börse eigentlich grotesk. Aus diesem Grund war voriges Jahr zum Sommertermin die Soße schon teurer als das Fleisch...
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte meinen Spaß und guten Einkauf, aber ich stimme grundsätzlich zu. Eine Börse ohne Termin ist ja nun mal irgendwie wie Kaffee ohne Koffein.
Man könnte ja auch ableiten, dass Geheimniskrämerei eine Art Marketingstrategie ist, gelernt im Osten, gemäß dem Motto: Hörensagen verbreitet sich schneller als Reklame.
Aber da Stadtilm ja sowohl südlicher wie westlicher als Wittenberg liegt, müssen wir uns an diese Dinge nicht halten und ich kann sagen: Börse und Forum sind dort am 12. September 2022. Wie immer, am zweiten Wochenende. Und das in allen Jahren, auch in den Corona-Jahren 2020 und 2021.
Moin. So eine Börse ist weder lebensnotwendig noch ist es ein Pflichttermin. Warum ist es dann so schwierig damit umzugehen, daß der Veranstalter eine Veröffentlichung des Termins im Internet nicht wünscht? Es wird Gründe geben. Wer öfter auf dem Agra-Flohmarkt in Leipzig ist, der weiß was dort manchmal für Gedränge herrscht. Und manchmal kommt es zu spontanen Eigentümerwechseln von Brieftaschen oder von ausgelegter Ware. Das zu vermeiden, könnte einer der möglichen Gründe sein ...
Hallo Steffen, daß der Veranstalter eine Veröffentlichung des Termins im Internet nicht wünscht ist ja schön und gut, aber da ist die Frage, wie lange er das noch machen kann.
Es gab früher viele Börsen in ganz Deutschland, von denen ein großer Teil verschwunden ist. Die immer weiter steigenden Gebühren der Städte mit immer weniger Besuchern haben für viele Veranstalter das aus bedeutet.
Würde ich so etwas machen wäre ich froh über jede kostenlose Werbung in den einschlägigen Foren.
Dunklen Kanälen zufolge wird hinter vorgehaltener Hand berichtet, dass sich am sechsten Tag der Woche, die auf die volle Dekade der Wochen im angebrochenen Jahr folgt, sich in der würdevollen Wirkungsstätte des Dr. Martin Luther nahe des Länderdreiecks von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg in einer ehemaligen Pferdesporthalle eine hochprozentige Ansammlung von historischem Fahrspielzeug und zugehörigen Accessoirs zu erwarten ist. Die Konzentration wird in den frühen Morgenstunden stark anschwellen, zum Morgenkaffeezeit den kulmulierten Höhepunkt erreichen, um dann langsam abzunehmen und zur Mittagszeit wieder in alle Winde verstreut werden. Eine in den letzten Jahren vorgeschriebene Vermummung wird wohl auch nicht mehr notwendig sein.