ich denke es ist mal an der Zeit einen Dank an Dich als Admin und an die Mitglieder dieses Forums auszusprechen. Ich bin jetzt knapp ein Jahr hier dabei und muss sagen ich bin positiv überrascht, dass es doch möglich ist, ein Forum am laufen zu halten, das nicht innerhalb kürzester Zeit zugemüllt ist. Es gibt in anderen Foren Zeitgenossen, die sich despektierlich über die relativ geringe Anzahl an Beiträgen hier äußern, aber ich denke das ist durchaus auch ein Qualitätsmerkmal. Während wir hier Bilder des Nachbaus der Märklin Protoypbrücke zu sehen bekommen, unterhält man sich an anderer Stelle über verzogene Plastikbrückenpfeiler (Thread mit fast 500 Klicks!). Ich betrachte die Seitenhiebe aus dieser Richtung dann auch eher als etwas verunglückte Anerkennung der in unserem Forum vorhandenen Qualität. Den respektvollen Umgang miteinander hier brauche ich wohl nicht besonders hervorzuheben. Wie wir aber vermutlich alle wissen, ist auch das nicht selbstverständlich.
In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf interessante Beiträge rund um historische und nicht nur alte Modellbahnen.
dem Dankeschön an den Forum-Initiator und an die Mitglieder schließe ich mich gerne an.
Hier ist in einem Jahr ein sehr schöner Platz im Internet entstanden, den man gerne besucht, um hier am Abend etwas zu verweilen und aus der eigenen Sammlung, aus den aktuellen Entdeckungen und aus den Ausstellungsvorbereitungen zu berichten.
Auch ich möchte das angenehme und freundliche Miteinander hervorheben.
In dem Sinne freue ich mich auf die weitere Entwicklung und auf gemeinsame neue Projekte. Es sind ja genügend tatkräftige Leute hier, die mit Spaß und viel Fachwissen Beachtenswertes aus dem Boden stampfen können.
auch ich möchte mich anschließen und Danke an alle sagen!
Ich bin sehr froh, dass ich hier gelandet bin und in meinen jungen Jahren noch sehr viel von der älteren Experten-Generation lernen kann! Dazu freue ich mich dann auch, den ein oder anderen persönlich in Berlin kennen lernen zu dürfen
Daniel -wenn alle sich bedanken, will ich nicht fehlen. Denn der Dank ist fällig. Dieter hatte mir seinerzeit dein Forum empfohlen -und ich habe meinen Einstieg hier nie bereut. Angenehm ist der Umgang miteinander -ohne Zoff, der mir oft das umfangreiche FAM vermiest. Ich bin hier zwar nur Hinterbänkler, da meine besondere Liebe (neben Alice, meiner Frau) dem alten (Groß-)Blech gehört -nicht nur den Bahnen. Meine konstruktiven Beiträge halten sich hier also zwangsläufig im Mitläuferbereich. Ich bitte um Verständnis. Und gerne weiter so -mir gefällt es hier! Schöne Grüße aus Hessen Botho
ich möchte mich den Ausführungen von Botho anschließen,denn auch ich bezeichne mich mehr zu den Mitläufern, bzw den fleißigen Mitlesern.Ich kann auch so gut wie nichts über Spur 00 (Trix,Märklin usw) schreiben,da ich mich eigentlich mehr mit alten größeren Blech befasse und auch regelmäßig an Spielertreffen im Norden Deutschlands teilnehme. Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für Euere interessanten Beiträge bedanken und ganz besonders bei Daniel, was er hier auf die Beine gestellt hat,ist einfach SUPER.Auch ich bekam leider schon PNs von Admins aus einem anderen Forum,wo ich dumme Sprüche mitgeteilt bekam.
Trotzdem ganz große Klasse hier und macht weiter, Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen, ich schaue mehrmals täglich in dieses Forum, und bin immer wieder freudig überrascht, dass hier Substanz und nicht eben nur Masse vorhanden ist. Die Seitenhiebe seitens der FAM-Administration (einer tut sich da besonders hervor) sollten wir ignorieren.
Vielen Dank, Daniel!
Beste Grüsse Jens
PS: Patrick, gut, dass Du den Fred aufgemacht hast, war schon lange fällig!
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch. Ja ich erinnere mich an die Zeit vor 1 jahr. Lange waren wir 2 , DU und ICH die einzigen Forumsmittglieder. Du hattest ja schon länger den kragen voll im FAM. Mich hat man dann auch sehr schnell rausgeworfen, ha ha. Bist du im Okt. in Berlin die ganzen Spielfreunde kennen gelernt hast, und dann ging hier die POST ab. Ja die Stimmung ist hier sehr sehr gut, und ich hoffe es bleibt auch so. Fast jeder Artikel wird mit Fotos noch interresanter gemacht, wo wir alle uns die Augen aus gucken können. Bitte weiter machen so.
Hallo Zusammen und guten Abend, ich bin zwar erst kurz hier, aber fühl mich sehr wohl. Wir haben zwar nicht immer die gleiche Meinung, aber einen respektvoll-humorigen Umgang. Vielen Dank auch an die Chefs hier, Ihr macht das sehr souverän im Sinne von "Primus inter Pares". Viele Grüsse Antom
auch ich bin wie Antom ganz neu hier, ein Frischling, und ich muss agen, die Arbeit von Daniel und den anderen ist schon ermutigend. Ich hoffe, dass in der Zukunft alles so locker bleibt wie aktuell.
Vor einem Jahr habe ich das Nachbarforum verlassen und mich hier angemeldet. Neid, Missgunst, Arroganz, Egoismus, Selbstbeweihräucherungen und der aggressive Ton haben mich dazu veranlasst. Wäre gerne länger dort geblieben, aber irgendwie hatte ich einfach keine Lust mehr. Mit rausgemobbten Mitgliedern habe ich mich unterhalten und dann war das Mass voll...
Auch habe ich das alles in einem Bericht beklagt, aber es war ja klar dass niemand darauf antwortete und reagierte. Ein halbes Dutzend PNs habe ich bekommen die Gleiches empfanden, vielleicht sind die ja auch schon hier....
Dann schliesse ich mich Patricks Eingangsworten an und bedanke mich an die Admins und an das gesamte Forum.... es funktioniert hier wunderbar....!!!
Ja, es macht Spaß hier in diesem Forum. Ich bereue nicht, Daniels Bitte gefolgt zu sein, hier Administrator zu werden, nachdem man mich aus dem FAM wegen einer Nichtigkeit rausgeschmissen hatte. Dass sich dieses Forum dank der vielen guten Beiträge seiner engagierten Mitglieder so positiv entwickelt hat, hatte ich seinerzeit zwar gehofft, war mir aber dessen nicht sicher. Dank gebührt neben Daniel auch den vielen Mitstreitern, die das Forum durch ihre Beiträge bereichern. Viele Grüße von elaphos
auch ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Forum gestalten. Natürlich auch bei den lieben Menschen, die es uns bereitstellen und sich kümmern :O)
Ich finde immer wieder interessante Beiträge und Gedanken, habe schon viele Mitglieder persönlich getroffen und sehr schöne Kontakte geknüpft.
Selbst wenn man mal nicht einer Meinung ist, was ja durchaus bei Menschen vorkommt, geht es respektvoll und zivilisiert zur Sache.
Was für eine gute Idee, Patrick, hier einmal ein längst fälliges Dankeschön auszusprechen!
Ich schließe mich gerne an. Daß ich mich hier wohlfühle, wißt Ihr ja alle. Das Nachbarforum bekommt nur noch ganz selten Beiträge von mir, denn dort gefällt mir der Umgangston nicht!
Meinen Dank möchte ich aber erweitern. Dieter Weißbach und Gert "elaphos" kümmern sich als Moderatoren ebenfalls ganz engagiert um "unser" Forum! Das erfordert nicht nur Zeit und Sachkenntnis, sondern auch besondere Zugewandtheit im mitmenschlichen Bereich. Nicht umsonst geht es hier so friedlich zu!
Also, lieber Daniel, lieber Dieter, lieber Gert - ein herzliches Dankeschön von Eurer Claudia!!!
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #15Was für eine gute Idee, Patrick, hier einmal ein längst fälliges Dankeschön auszusprechen!
Claudia, du hast doch bestimmt gesehen, dass Patrick sein Dankeschön bereits im August 2013 geschrieben hat....?
...im Grunde genommen müsste man sich ab und an bedanken, natürlich an Daniel, Dieter, tolle Organisation der Ausstellung Berlin, und auch Gert, aber wir sehen uns ja in Berlin...
Auch von mir einen Dank an Patrick, aber auch alle Mitforisten,
so viele wirklich gute Diskussionen zu allen Facetten der der Historischen Bahnen findet man sonst nirgends. Auch wenn es manchmal abdrifttet und sich weit vom eigentlichen Thema entfernt bleibt es interessant.
die 3 mir bekannte Politiker aus dem Forum, das bist du, der Dieter und elaphos .
nach 6 jahren seid ihr noch immer top , leider fehlt mir Märklin spur 00 ein wenig , aber es ist halt nicht anders. Daniel, du machst es gut. Wenn ich etwas falsch mache, bekomme ich eine Privatmail, du sagst mir genau, was ich falsch gemacht habe, und alles ist wieder gut.
aber Daniel, eins möchte ich noch sehen, bevor ich irgentwann sterbe, das ist eine kleine tüte mit 10 st 360 ZB, denn die hast du mal vor Jahren gekauft.
ich weis snoch die tolle Veranstaltung vom Dieter in Berlin, ich kann es nur allen Forumsmitgliedern empfehlen mit Dieter Kontakt aufzunehmen, und im okt / nov dort zu sein . ich weiss auch noch den Abend, wo wir alle gemühtlich im Restaurant waren, Bilder sind vorhanden ( sende mir mal email Adresse ) tolles Wochenende, irgentwann komme ich nochmal nach Berlin.