Hallo Wolfgang, vieles ist - glaube ich - persönliches Empfinden (das will ich unbedingt haben). Solche Fälle gibt es immer wieder mal. Bei unserem Leonberger WW verstehe ich die Preisfindung auch nicht. Aber muss ich ja auch nicht. Haltet Euch alle weiterhin Corona frei.
Wolfgang - da gibts einige Möglichkeiten: 1. Ich weiß nicht, was heute ein Titan-Trafo kostet. 2. Man weiß nicht, was in den gedeckten Güterwagen transportiert wird -Gold? 3. Die GR, die jemand unbedingt wollte -plus den anderen Märklinwagen? Und jetzt mal ernsthaft: 3. Es wundert mich schon, wie sich die Leute hochgeboten haben -warum? Wusste da jemand mehr -denn ein Sprung um 1000 Euro ist doch ziemlich hoch. Also -wir wissen es nicht! Aber da war wohl was -doof sind ja wohl nicht alle Bieter. Und dass da Freunde des Verkäufers den Preis hochgetrieben haben, glaube ich auch nicht -dazu ist das ganze Geschreibsel und auch die Fotos zu amateurhaft. Bleib gesund! Botho
Eine fertige Anlage - wenn man sie so erhalten kann - spart viel Streß. Dann kann der Käufer ja nach Schiffmann kalkuliert haben. Oder er war dort und fand unter der Platte noch die FE in Spur 1 als Zugabe, billig weil rostig und nicht passend...
Das ist das, was ich schon länger beobachte. Bei Angeboten ab 1.- werden in der Regel deutlich höhere Preise erzielt als bei den in letzter Zeit oft üblichen, die nicht selten schon bei Phantasiepreisen anfangen und dann meist gar nicht verkauft werden. Ich selbst, der teilweise ja recht hohe Gebote abgibt, gehe über Angebote mit höherem Anfangspreis in der Regel hinweg, auch wenn sie mich eigentlich interessieren. Grüße von elaphos
Also Bad Griesbach ist keine arme Gegend. Da kann schon einer sein, der sich das Ding für diesen „Schnäppchenpreis“ aus der Nachbarschaft abholt. Immerhin braucht man sich so nicht den Kopf über einen Gleisplan zerbrechen. Das Ding ist quasi spielfertig, falls man es zuhause wieder zusammengefummelt bekommt. Das ist ja auch nicht jedermanns Sache. Früher oder später begrüßen wir hier jemanden, der uns von diesem Kauf berichtet und ganz unglücklich ist, weil irgendetwas daran nicht funktioniert.
der Verkäufer hatte einen Mindesrpreis von 3.000,- Euro eingegeben. Es gab zudem noch eine Ersatzteil Kiste und O.-Kartons, , ich hatte nachgefragt. Das hat wohl die Phantasie beflügelt..... Meiner Meinung nach bewegt sich der erzielte Preis am absolut obersten Limit des Erträglichen, also kann man dem Verkäufer ohne Neid zu dem Top Ergebnis gratulieren.
Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass diese Anlage - mal vorausgesetzt sie wäre vor ca. 25 Jahren zusammen getragen worden - erheblich teurer war. Allein eine GR war noch vor etlichen Jahren kaum für unter 2.000,- Euro zu bekommen.....
Fazit: Die Mindestpreis Vorstellung war mutig und hat sich offensichtlich ausgezahlt.
Michael Ich stimme Dir mal zu!! Aber wie schreibst Du: Die GR war noch vor etlichen Jahren nicht unter 2000€ zu bekommen. Das ist richtig ,aber die Betonung liegt auf " war". Mir persönlich ist die Anlage auch zu lieblos gestaltet, Rvarossi und Lima Plastik brauche ich auch nicht. Ist alles aber Ansichtssache und ich lasse es auch so stehen!!
Schönes Wochenende Wolfgang
PS: Bei den Preissprüngen der Gebote,kann es gut möglich sein,daß diese Anlage nochmal auftaucht!
Schon wieder so ein Angebot mit völlig übertriebenem Preis, in meinen Augen ist das größtenteils Schrott und wohl eher 10% des geforderten Preises wert.
ich denke, die eigentliche Sammlung ist schon längst weg - Auktionshaus usw. Für das, was wir hier sehen, hatte der Auktionator kein Interesse und auf Nachfragen an eBay verwiesen.
In den Kisten ist Material, was im Laufe eines Sammlerlebens beim Kauf von besseren Sachen so nebenbei zuläuft. Das wird in Kisten und Kartons weggepackt. Kennen wir ja alle.
Der Preis ist so entstanden: Grundlage war die Einschätzung der eingelieferten Sachen. Und nun geht der Verkäufer davon aus, dass alles iwie wertvoll sein muss.
Mich wundert immer, wie liebevoll die Sachen dekoriert werden um den maximalen Preis zu erzielen.
Wir haben hier einen Trödler in einer riesigen Halle. Alles schön sortiert u. präsentiert, wie in einer riesigen Wohnung, mit Preisschildchen. Aber mittendrin gibt es einen mit Maschendraht abgetrennten Teil, ca. 12 qm, da wird alles hineingegippt; Kleider, Fotoalben, Taschen, Bücher usw. Das ist das Areal für die Schatzgräber. Der Preis ist dann Verhandlungssache.