Huhu Mir ist da mal was vor Monaten zugelaufen. Eine Gepäckkarre mit Uhrwerksantrieb von Märklin. Als ich sie bekam, war das Uhrwerk im Ars..., Feder war verleiert und Gehäuse verbogen. Hab hier im Forum noch keine gefunden und wollte sie auch erst zeigen wenn sie komplett repariert ist (Geländer und Fahrhebel), nur wer weis wann das mal passiert. Ich hab wenigstens das Uhrwerk wieder hinbekommen und sie dreht auf glattem Boden ihre Runden. Den defekten Geländerpfosten hat vielleicht jemand in einer Krabbel,-Ersatzteilkiste???? Hier Bilder
Den defekten Pfosten gießt dir der Markus vom Frankfurter Blechstammtisch nach. Und Milchkannen ? Die findet man doch schon mal bei eBay. Vllt gibt es auch Replikas; ich denke, die wird es geben.
Hallo Udo Der Pfosten sieht mir aber nach nem Drehteil aus, aber Danke für den Tipp. Ja die Milchkannen sind gerade im eBay, mal sehen ob ich sie bekomme
den gleichen Karren habe ich von einem Foristen bekommen, allerdings ohne Uhrwerk, auch da fehlten die Pfosten sowie der Griff aber ich habe mir selbst geholfen....
Ja Georg das sieht auch gut aus, vor allem die Milchkannen die mir noch fehlen. Bei mir fehlt ja nur der obere Teil eines Pfostens, den werde ich mir mal Drehen so auch den "Fahrhebel" Gruß Guido
Doch die Pfosten sind Original, das Rundum Geländer wird dann von hinten durch die Pfosten geschoben und vorn rund umgebogen, das ist aber nicht schwierig das nach zu bauen Gruß Guido
Mahlzeit Georg Naja die 3 cm Kannen würden nicht unter dem Geländer durch rutschen, es ist 2cm hoch. Aber es gehören drei 5 cm Kannen dazu. Hoffe auch das ich sie günstig bekomme, wenn ihr alle die Finger davon lasst Gruß Guido