Ich habe nach meinem Dachbodenfund meine Bahn etwas erweitert. Leider ist mir erst hinterher aufgefallen das die Schienen wohl aus unterschiedlichen Zeiten stammen, das Stecksystem ist ein anderes. (Siehe Bilder)
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mir eine Adapterschiene bauen kann.
Ich nehme doch an das das alles untereinander kompatibel ist.
Viele Grüße Tim
HoTi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Tim du findest unter anderem hier: www.trix-archiv.de sehr viele Unterlagen von Trix. Anleitungen, Gleispläne und vieles mehr. Vor allem auch mehr Informationen zum Thema Neusilberschienen und moderneres Trix Express( ab 1960) Einfach anmelden. Gruss Rei
Zitat von HoTi im Beitrag #1Ich habe nach meinem Dachbodenfund meine Bahn etwas erweitert. Leider ist mir erst hinterher aufgefallen das die Schienen wohl aus unterschiedlichen Zeiten stammen.
Hallo Tim,
falls Du es nicht schon hier oder im www.Trix-Archiv.de heraus gefunden hast: Von 1935 bis ca. 1955 gab es TRIX EXPRESS Gleise mit Bakelitsockel, ab 1953 Gleise mit Hartpappe-Unterbau, ab 1964 die Neusilber-Gleise mit Kunststoffsockel.
Für die Kombination mit dem jeweils neuen Gleissystem wurden Übergangsschienen angeboten, sie sind auch noch öfter bei ebay zu finden.