Seit Juni 1952 in Besitz und bis dato meine "Lieblings-Ellok" in H0 In der OVP wurde eine ausführliche BA mitgeliefert. Beim heutigen Probelauf mit geölten Radlagern und Antrieb alles OK !
Schönes sonniges WE und wenn Regenwetter, dann Moba-Spielen !
Das Interesse an der Spur H0 ist bei mir trotz der grossen Spuren nicht vergessen. Nur davon eine RARITÄTEN-SAMMLUNG aufzubauen war nie meine Absicht. Vielmehr waren und sind alle meine H0- TT - Modelle für mich die früheren Spielbahnen oder später technisch interessante Stücke geworden.
ja, die JIBBY-RICHARD Ae4/7 steht hinter der RE 800. Ich habe sie hier vor 2 Jahren im Dez.mal vorgestellt. Eine aufwendige und in schweizer Qualität hergestellte 00 Ellok mit 2 Motoren. Ein Prachtstück kann man da sagen! Messing statt Zinkspritzguss für die Motorenplatinen und Schleifer!
mir ist auch gleich die Jibby-Lok aufgefallen. Die steht bei mir ganz oben auf der "Will-Haben-Liste" :-)
Zumindestens konnte ich schon mal den Originalkarton ans Land ziehen. Bei dieser waren auch die Oberleitungen dabei. Die Wagen habe ich schon länger. Hier zwei Bilder:
letzte Woche ist die langersehnte Lok mit der Post gekommen. Die Freude ist immern noch sehr groß :-) Die Lok war über 3 Jahre auf der "Will-haben-Liste" und in dieser Zeit habe ich nicht viele Angebot gefunden. Davon gingen dann doch einige zu sehr hohen Preisen weg.
Es ist sogar eine ganze Zusammenstellung geworden, mit Gleise, nochmal Oberleitungen und noch 2 Wagen. Das Beste dabei, die Lok ist sogar eine Richard-Lok, sie passt perfekt in die Verpackung.
Hier ein paar Bilder:
Die Lok mit 2 der neuen Wagen und 2 Wagen, die ich schon hatte:
...der Aufdruck Richard
der obere Wagen ohne Innenbeleuchtung, dann der mit Innenbeleuchtung (im Boden) und der untere mit Schlusslicht
Details vom Lok-Innenleben
Und hier noch die komplette Sammlung.... die beiden Wagen in der Schachtel haben leider verkehrte Drehgestelle
ich bitte darum diese Berichte über die Richard Loks hier ausklammern und einen neuen Thread dazu aufzumachen. Die sind in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren sonst nicht mehr zu finden.
Obschon im Grunde ein Bub der 60er, sind mir doch mittlerweile einige schöne 800er-Lok über den Weg gelaufen. Die RE 800 ist auch meine Lieblings-E-Lok, damals allerdings als 3014.
Hier ein paar Bilder dazu :
RE 800.1, hier auf meiner Original Schaufensteranlage aus den 60er
und die RE 800.2, sorry für das nicht konforme Gleis/Umfeld
andere 800er E-Loks auch hierhier oder eigenen Fred dafür aufmachen ?