Liebe Frankfurter Stammtischfreunde, am kommenden Montag würden wir uns üblicherweise im Frankfurter Stadtwald treffen. Da dies leider nicht möglich ist, machen wir hier das Beste aus dieser vertrackten Situation. Also dann -bis Montag! Beste Grüße Alice und Botho
Klar, dieses virtuelle Treffen war ganz gut, aber beim letzten Ausfall in der Oberschweinstiege habe ich überhaupt nicht an das virtuelle Treffen gedacht.
Guten Tag, wie geht es Euch? Wie ist das Wetter in Frankfurt? Hier ist es recht Kühl und bedeckt, inzwischen schon dunkel draußen. Weiter viele Grüße von elaphos
ich möchte einmal mit einer Frage beginnen. Ich habe eine Bing Batterie Lok. Zwei Flachbatterien kommen in den Tender.
Die Lok wurde auf Dreigleissystem umbaut. Das möchte ich rückgängig machen. Die Lok fährt aber das Birnchen leuchtet nicht. Den elektrischen Kontakt habe ich überprüft.
Die Lampe ist derzeit parallel geschaltet. Sollte ich versuchen, sie in Reihe zu schalten?
Zitat von elaphos im Beitrag #14Wie ist das Wetter in Fran
Also im Taunus war es heute sehr sonnig. Die Tage zuvor nur Nebel. Deshalb war ich bis 16 Uhr an der frischen Luft und "habe Holz gemacht". Gruß Wolfgang
Heinz: Zu BING Flachbatterieloks habe ich keine Ahnung. Ich wusste garnicht, dass es so etwas gab.
Schwebebahn: Zuerst einmal den Waggon, den ich dafür vorgesehen habe. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob er von Wolfgang oder mir ist. Ich habe vier Stück in diversen Farben.
Unten habe ich die Federung mit Radaufhängung abgeschnitten. Davon habe ich noch kein Bild.
Die abgeschnittenen Teile habe ich natürlich aufbewahrt mit Hinweiszettelchen. Denn es ist so: Braucht man mal für einen defekten Waggon so etwas, findet man nichts.
Ja, vom Udo kann man immer was lernen. Für Kleinteile habe ich zwar Tütchen und diese beschriftet. Größere Teile landeten bisher umbeschriftet in einem großen Karton. Udo, ich bessere mich!