Ums vorweg zu sagen ...ich habe nur das eine.Es soll ja schon Leute geben die diese einzelnen Blätter sammeln und verzweifelt suchen. Der Werbespruch isja coll,ob der noch heute gelten kann?
Gruss tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Gerhart,du hast so ein Blatt von 1971? Habe noch nicht mal gewusst. dass es die solange gab , wann kam denn das erste raus, weiß das jemand? Gerhart, wenn du Bilder hast, zeig sie doch mal.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Na! Torsten nicht das du hier noch Ärger bekommst wenn du einen geöffneten Trafo zeigst. Hast du auch ein Bild als neuheit der Piko BR50 mit BR81 Fahrwerk (um eine Achse verlängert) und Topfmotor?
gruss Tino
Hallo Tino, ich bin unschuldig! Ich habe den Trafo nicht aufgemacht! Aber ich kann ja ´nen schwarzen Balken drüberlegen! Andere Neuheitenblätter habe ich leider nicht mehr gefunden.
Hallo Trafofreunde, bei uns hat keiner eine Trafoneurose. So etwas darf hier selbstverständlich gezeigt werden. Wer Angst vor Elektrik hat, sollte historischen elektrisch betriebenen Modellbahnen fern bleiben. Zu deren Betreuung gehört auch der gekonnte Umgang mit den Spannungsgebern, die ggf. (unter den erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen) natürlich auch repariert werden müssen, da es sonst bald stilkonforme Geräte nicht mehr gibt. Grüße von elaphos
Gert- da bin ich etwas anderer Ansicht. Ja, ich bewahre einige alte Trafos auf und habe auch Lampenwiderstände. Aber zum Fahrbetrieb nehme ich doch lieber moderne Geräte mit Kunststoffgehäuse -und auch keine umsponnenen Drähte. Es war mir eine Lehre, als die Sammlung Blüm abgebrannt ist -es musste ja alles original sein... Oder mal anders rum: Wir fahren ja auch bei Historic-Rennen mit Nomex-Anzug und Integralhelm...nix Halbschale und Leinenoverall. Aber -was sagte schon der Alte Fritz... Schönes Wochenende wünscht dir Botho -wir sehen uns in Gaggenau!
Na ihr wollt doch nicht so eine Diskusion wie im Hausmeisterforum wo alle die nicht der Meinung von Leuten deren Musikgeschmack vor 50 Jahren stehen geblieben ist rausgeschmissen werden .
So und nun weiter mit den Infoblättern oder habt ihr keine mehr.
Gruss Tino
Da schau ich mal nicht schlecht...Piko Express und das 1970?? wird ja immer verwirrter. BR89 1964 und VT135 1963....und warum stehen diese Modelle oder die Waggons nicht in den "allumfassenten" DDR Modellbahnkatalog der bis 1965 geht??? Da waren wohl die vielen nachgemachten Loks (BR84,BR23silb,E63 rot usw.) wichiger als Original Modelle ???? Man stelle sich mal den Koll vor der ab 1936 bis heute alles zeigt und dann mal so eben Loks wie die SK800 oder den Waggon 340 wegläßt?? na das gäbe ein Sturm im Wasserglas..
Gruss Tino
Hallo Jörg schön das du dich hier angemeldest hast .Ich habe in den digitalen Abgründen meiner festpaltte auch noch was zum Tehma gefunden so eine art Wiederbelebung der Info blättter in den 80er Jahren plus ein paar Anleitungen aus den 50-60er Jahren.
Gruss Tino
Hallo Freunde, es ist gut wenn man mal aufräumt und dabei etwas schönes findet. Hab ich doch einen ganzen Packen, Informationsblätter gefunden. Tino, ich habe sie nicht gesammelt aber irgend woher bekommen. Immerhin wird nun folgendes klar. Die Blätter sind in den Jahren, hintereinander numeriert worden, also 1961 - Blatt 1 + 2 1962 - " 3 - 8 1963 - " 9 - 11 1964 - " 12 - 15 1965 - " 16 - 20 wie weiter ? Keine Ahnung aber immerhin habe ja, wie schon gezeigt, 1970 Blatt 10. Wo sie vertieben wurden ? Meine doppelten Blätter gebe ich gerne ab. Ansonsten kann ich sie für Euch scannen. Macht natürlich viel Arbeit! Gruß Gerhart
Hallo Gerhart, das wäre nett wenn du uns nach und nach auch die anderen Informationsblätter hier zeigst. Es eilt ja nicht..... Danke für deine Mühe! Torsten