Nachdem es neulich einige augenzwinkernde und wohlmeinende Kritik zum letzten Video mit dem Chad Valley Milchzug gab - z.B. eine Stromlinienlok zieht einen Güterzug oder Vollprofilgleise passen nicht so recht zur einfachen Blechbahn - habe ich die Kiste mal vorgeholt und jetzt passendere Loks und Gleise verwendet. Die Stromlinienlok hat jetzt den ihr zustehenden Flying Scotsman am Haken.
Claudia, danke für die Blumen! Das hätte eigentlich ein Teil meines Ausstellungsbeitrages zu Berlin werden sollen. Leider hat es nicht sollen sein. Aber die Kisten bleiben gepackt, mit einem großen Etikett "BERLIN" darauf. Hoffen wir auf das kommende Jahr. Herzliche Grüße in den Norden, wo es anscheinend wärmer ist als bei uns. Hier hat es ein wenig geschneit heute. Karl
Gutes Gedächtnis, Udo! Das Entgleisen lag aber nicht am Wagen, sondern an den Kupplungen. Einen Schneeräumwagen muss man mit einer Lok schieben, die einzige von den gängigen Kupplungen bei den großen Spuren ist meiner Meinung die Märklin Fixkupplung, mit der sowas problemlos geht. Die Haken- und Fallenkupplung à la Bing etc. schiebt den Wagen, besonders in Kurven, oft aus dem Gleis. Ich habe schon versucht, zwei Hakenkupplungen mit Klebeband zu fixieren, aber das geht auch nicht so richtig. Die Schneeräumwagen laufen nicht gerade leicht, da der Rotor mit einer Spiralfeder über die vordere Achse angetrieben wird. Das hemmt doch ziemlich. Viele Grüße Karl