Hallo, heute möchte ich mal das Ergebnis der Instantsetzung meiner E94 von Rehse vorstellen. Die Lok muss ursprüngliche von einem begnadeten Modellbauer erbaut worden sein. Der eigentliche Bauzustand und vor allem die noch vorhandenen Vorbauten in ihrer Bauweise und Lackierung unterstreichen dies. In ihrem weitern Leben hat die Lok leider keine so guten Tage erlebt. Mit Farbe zugeschmierte Drehgestelle, sowie Fehlteile im Getriebe, Achslager und dem kompletten Mittelaufbau.
Von den Drehgestellen musste die Farbe komplett runter. Danach gab es neue Blattfedern, einige Getriebeteile und Kaderwellen. Es war nur noch ein Viertel davon da, und das klapperte dazu noch mächtig.
Irgendwann hatte ich fehlenden Teile für den Mittelaufbau zusammen. Im Andenken an den unbekannten Ersterbauer habe ich die Vorbauten im Originalzustand gelassen.
absolut nicht meine Welt , aber höchsten Respekt für den Ersterbauer und für deine Restauration bzw . dein erstelltes Mittelteil Gehäuse aus MS ... ich bewundere das immer ,wenn Leute so mit ihrer Drehbank umgehen können .
Hallo Jörg, eine Rehse E94 ist es immer wert wieder aufgebaut zu werden! Ich kann mir vorstellen das es sicher nicht leicht war originale Teile dafür aufzutreiben, umso besser das es dir gelungen ist. Die Symbiose aus alt und neu macht die Lok besonders.