ich habe eine seltsame Wagenpackung mit Güterwagen bekommen. Der Kesselwagen ist Anfang der achtziger herausgekommen. Da ist die Packung laut Vorbesitzer auch gekauft wurden. Kennt das jemand, ist das für den Export gewesen?
Von unten. Diese farbigen Kartons kenne ich z.B. für Luftballons u.a. aber noch nicht für Modellbahn.
Hallo, außer zwei Archivbildern mit geringfügig anderer Zusammenstellung der Wagen kann ich nicht viel zur Identifikation beitragen.
Die Packung kann durchaus für den Export gedacht gewesen sein. In diesem Zustand ein schönes Sammelobjekt.
Tante Edith mit kleiner Ergänzung: Kann die gestempelte Nummer (16-stellig) auf deinem Karton etwas mit den Artikelnummern der Einzelwagen zu tun haben?
da hast Du mir schon sehr geholfen. Erstens die Nummer ist interessant und jetzt weiß ich das das ganze original ist. Da hatte ich so ein bisschen meine Zweifel.
Hallo, Corso war die Reste- und Rückläufer Verwertung vom Otto Versand. Hier in Braunschweig hatten wir auch so einen Laden. 42,40 Mark in der DDR und 9 DM im Westen. Henner