Was mußte ich mir im Laden schon für frustgesänge von den Fans des Gliederzuges ob seines verlangten Preises anhören...fast 400 Euro.5 Waggons und kein Motor drin dabei gibst im selben Hause den ICE mit Getriebe Motor und Licht für 119 Euro wie das zusammenpasst ist das Geheimniss von Sonneberg.Hier ist mal wieder Selbstbau angesagt ,benötigt werden die Schicht Dostos die zersägt und wie der Gliederzug zusammengeklebt ,Stirnseite bzw. Steuerabteil muß man aus Messing oder Kunstsoff selbst bauen.Gehäuse und Fahrwerke liegen auf Börse für lau rum(ARD außer Raum Dresden) oder man schlachtet defekte Schicht Dostos.Die DR Beschriftung sind in diesen fall Aufreibebuchstaben hier wird sich doch jemand finden der das als Decal anbietet?Mit etwas Arbeit kann man sich viiiiiiiiiiiel Kohle sparen. Ich bin nicht! der Erbauer des Zuges.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Andy wenn du vorletztes Wochenende mal was gesagt hättest,ich war auf einer Mobabörse wo die Gehäuse einzeln zum Taschengeldtarif rumlagen. Bilder kann ich machen ...wenn ich endlich mal wiede besser sehen kann.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
leider komme ich frühestens am Samstag dazu Detailbilder zu machen. Ich kann hier jetzt nur mein "Teil" im Ganzen zeigen. Er stammt übrigens aus der gleichen Quelle wie der von Tino....
Ich bin immer noch weg vom Fenster,sehe grottenschlecht kann die Augen kaum offen halten, obwohl sie mir am Montag den Rost von der Netzhaut mit einer art Nadel gekratzt haben ist immer noch alles wie der Blick durch eine angelaufene Glascheibe.
Gruss Tino
Von der "augenfront" gibts nichts neues....und so plus eine üblen Erkältung habe ich gestern die Fahrprüfung gemacht...hier sage ich lieber nichts dazu.
Gruss Tino
Ja Andy,die Plasteflohfraktion verät ihre Tricks nicht .Angeblich soll es mit einen heiß gemachten Teppichmesser gehen aber hast du das mal probiert?Ich schon anfänglich geht das auch doch wehe die Hitze ist beim schneiden weg dann bleibt das Messer mitten drin stecken. Hast du keine Gehrungslehre?sägen würde ich die Dinger mit einer Metallsäge . Dremel und Sägeblatt geht auch nur bedingt weil der Kunststoff schmilzt . Oder abkleben und endlang der Kante sägen.
Gruss Tino
Wenns soweit sein sollte, wirds bestimmt auch Bilder geben. Derzeit ist aber ein Baubeginn noch nicht absehbar. Im Moment sind se nämlich grad dabei, meinem Haus und der Straße ne Abwasserleitung zu spendieren. Das heißt, meine ganze Aufmerksamkeit, Zeit UND Kohle muss auf dieses "Projekt" konzentriert werden. (Garten aufbaggern, Leitungen legen, Schacht setzen, Kellerfußboden rausreißen, weiter Leitungen verlegen, Fußboden wieder herstellen, Kellerwände Trockenlegen, Isolieren, und den Urzustand wieder herstellen, zweites Bad im Keller ein/aufbauen, ..... Und wenn dann noch Zeit ist, meine seit 2 Jahren!!!! im Bau befindliche Küche weiter bauen.) Du siehst...Moba is da eigentlich gar nicht machbar, zumal ich noch kein Baumaterial hier hätte, und mein Budget, das für diesen Monat reichen sollte, und ich erst letzten Freitag bekommen habe, schon wieder um 300,-€ überzogen wurde!
Also wie gesagt, Interesse ist da...aber nagelt mich nich auf 1, 2 oder 3 Wochen, Monate oder Jahre fest!!!
Hallo Andy, wenn die Zeit knapp ist dann beginne doch mit dem Speisewagen. Da kannst du die Schnitte üben, und ein Wagen ist doch überschaubarer als so ein Fünfteiler.
Alternativ geht auch der Gepäckwagen, dieser hier wurde in den 60er Jahren nach einem Bauplan im Modelleisenbahner gebaut.