Bauzeit 2 tage und wieder wurde dieser Bausatz den alten namen gerecht. M+F Murks und Fummel....vieles passte nicht wie der Motor,der Motorhalter , das Hauptzahnrad,die Bremsen und die Steuerung.Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich den Bausatz an einen tag durchgeboxt denn das Gehäuse und der Rahmen ließen sich recht leicht bauen.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Glückwunsch zu der gelungenen Maschine. Bei meinem Model-Loco Bausatz der Baureihe 82 war auch eine Preisliste von 1987 dabei. Danach hat damals die Sächsische VII T (BR 98) 198,-- Deutsch-Mark gekostet. Ich hingegen kämpfe zur Zeit mit der BR82. Kesselleitungen anzubringen ist die höchste Strafe schlechthin, ich weiß nicht womit ich das verdient habe(Mutter lebt doch noch). Konstruktionsmäßig ist alles ein bißchen schwach, vorallem die Befestigung der Wasserkästen. Trotz alledem aufgegeben wird nicht.
Hallo Frank was für Probleme mit den Kesselleitungen hast du denn lassen sie sich nicht anlöten oder kleben oder lassen sie sich nicht formen weil aus Kupfer? Ich kann nicht klagen was die Materialstärke angeht ,da hast du noch keinen GI Bausatz gebaut mit Materialstärke Papier!! Mach doch mal ein paar Bilder und schreib ein paar Zeilen dazu in einen neuen Beitrag.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!