Hallo Matthias, genau die kleinen Läutewerke meinte ich. Sehr schön, gleich beide nebeneinander zu sehen.
Die Tankstellenzapfsäule habe ich solo auch noch nicht gesehen. Gab's die auch in dieser Form oder haben hier zwei versprengte Einzelteile (Bodenplatte und Zapfsäule) zueinandergefunden?
das Teil habe ich in einem Konvolut mitbekommen. Es sieht nicht verbastelt aus. Gewundert habe ich mich aber auch. Die "Tanksäule" ist ja ein frühes Element, was Schröder genutzt hat. An meinem Hydrierwerk ist es auch verbaut, in grau.
Hallo zusammen, hier kann man gut erkennen wie die einzelnen Bauteile zu immer neuen Modellen zusammengefügt wurden ( Pumpenhaus, "Tanksäule", Umlauf am Wasserturm). Das Hydrierwerk ist natürlich ein Sahnestück! Und siehe da, auch die kleinen Kräne sind zu sehen. Da gleicht wohl auch keiner dem anderen....
Hallo, vielen Dank für das Bild mit dem Hydrierwerk, da es nicht so häufig auftaucht. Jetzt könnte man noch vergleichen (Maße), ob einer oder beide kleinen Kessel/Tanks/... vom aus dem gleichen "Bausatz" der Gaskesselwagen der Fa. Herr und/oder Ehlcke stammen.
Im Ernst, da muss man richtig ran, eine große Hydrierwerkslandschaft mit Kesselhaus, Schornsteinen und Kohleaufbereitung am hinteren Anlagenrand, dazu die TRIX Förderbänder. Da kommt man ja richtig ins schwelgen !