Hat jemand die aktuelle Ausgabe des"Modelleisenbahners" ?innenliegend ist ein Bestellschein wo man 2 Kopien von alten ESPEWE Modellen kaufen kann. Traurig hier wird der selbe Mist wie bei Märklin probiert ...Kasse machen mit alten Dingen.Die ESPEWE Kopien sehen aus wie die Originale selbst die Kartons sind 100% Kopien der alten schachteln. Na dann viel spaß den alten Sammlern der DDR Modelle jetzt fallen eure Sammlerpreise auch ins bodenlose.
gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Ich nehme stark an, daß die Stücke sich unterscheiden, so wie es auch bei Märklin der Fall ist. Für Sammler sind nur Originale interessant, für Nostalgiker machen die Nachbauten durchaus Sinn. Den Preisen haben die Nachbauten von Märklin nicht geschadet. Ausserdem sammle ich nicht wegen der Preise sondern wegen dem Spaß den ich an den alten Stücken habe. Die hohen Preise finde ich eher nachteilig - ich kann mir nämlich deshalb weniger Stücke kaufen.
Leute, mal langsam. Atlas, ein Anbieter mit Sitz in der Schweiz, liefert heute -zu einem anfangs günstigen Preis- Autos, dann Flieger, dann Eisenbahnen oder Militär -und immer steht ein Abo irgendwelcher Art dahinter. Das günstige Erstangebot ist Bauernfängerei. Wer sich nicht auskennt im Leben... Ich habe schon mal einen Freund aus dieser Falle herausholen müssen. War nicht ganz einfach. Freundliche Grüße Blech
Botho ich sage dir wo das endet ..in endlosen Streiterrein nach den Motto "Das ist echt/Original" und wer das gegenteil behaubtet verklage ich". Ist das bei euch Märklinbahner auch so bläm bläm das man gleich mit Polizei Anwälten bzw. Rechtsverdrehern droht?
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!