Da schon mal drüber gesprochen wurde hier 2 super seltene Original Herr Waggons in rot und blau.Ich hatte in 25 Jahren nicht einen dieser Waggons in Händen gehabt....nur Fälschungen .
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Es sieht so aus als ob die Dinger durchgefärbt sind ,die normalen Herr Waggons die ich kenne waren als Bakelit ob da welche aus Erdöl gemacht wurden keine Ahnung.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Zitat von Blech im Beitrag #3Kunststoff -welcher? Können da die Wikinger mit ihrem Säure-Attentat wieder neue Farben schaffen? Schöne Grüße aus Hessen Blech
Hallo Botho,
gefährdet wären nur Farben, die gelbe Anteile haben (z.B. Grün), da durch Salzsäure der cadmiumhaltige Gelbanteil aus den Kunststoffen herausgelöst wird.
Na endlich mal eine originaler blauer,auf einen Original kommen doch heute schon 100 Falsche. Ich hatte in über 20 Jahren nie einen roten oder blauen außerhalb einer geschlossenen Vitrine gesehen.
P.S.schönes Haus im Hintergrund (Temos?)
Gruss Tino
Ja, endlich. jetzt gehört das Haus im Hintergrund uns. Hat eine Weile gedauert. Bald bekommen wir die Schlüssel. Es ist eine Kegelbahn in der niemand mehr Kegelt. Jetzt wird es eine 20 m lange Modelleisenbahn- Test und Rennstrecke, mit sechs Spuren.
Christian, die Kegelbahn wird doch nicht abgerissen. Die ist voll funktionsfähig. Mit Automatik und allem Bla Bla. Das wichtigste ist für mich , jetzt, habe ich wieder einen "vier Seiten Hof" . Ich überlege wie ich das kombiniere mit meiner neuen Anwendung als Renn- und Teststrecke. Sammlerabend? Warum nicht. Aus welcher Ecke bist Du denn?