Guten Abend, ein für mich bislang völlig unbekannter Hersteller hat Gebäude für den H0-Maßstab gefertigt. Kennt jemand diese Firma und kann einige Infos beitragen? Vielleicht bin ich auch in der falschen Abteilung gelandet und es handelt sich gar um einen DDR-Hersteller.
Hallo Rainer, doch, von Juli 1948 bis Juli 1964 hieß das Ostgeld "DM", genauer "DM der deutschen Notenbank"! Das Teil kann also durchaus DDR-Produkt zwischen 1948 und Juli 1964 sein. Grüße von elaphos
Hallo Rainer, elaphos hat's zum Thema DDR-Währung schon gesagt: Deutsche Mark der Deutschen Notenbank (DM) 24. Juli 1948 bis 31. Juli 1964.
Ein Blick in den Karton:
Nun könnte kommen: "Da ist doch ganz klar Ethner - die Dachfolie, der Schonrnsteinputz und überhaupt: Woran erkannt man DDR-Gebäudemodelle? Am fehlenden Schonstein!"
Allerdings hat Ethner (Naumburg) neben Bäumen (mir bekannt) nur Ein- und Mehrfamilienhäuser hergestellt. Ja gut - die kleine Fabrik auch noch.
Die Dachfolie wurde sicher nicht exclusiv für Ethner hergestellt. Wer kann weiterhelfen?