Zitat von ypsilon im Beitrag #25Mirt fällt leider kein Hersteller ein
Sehr vage fällt mir noch Spanien aus den dreißiger Jahren ein. Vor mehreren Jahren wurde bei Selzer ein ziemlich großer Bahnhof in einer Auktion angeboten. Von Weitem sah er aus wie Bing, war es aber nicht. Da ich den Bahnhof u.a. für RR begutachten sollte, hatte ich einige Experten interviewt und Paul Klein-Schiphorst meinte, der käme aus Barcelona. Einige Jahre später kam noch eine Halle, die wurde fälschlicherweise einfach R&G zugeschrieben. Beides sehr große Teile! Die Halle mit Verzierungen, ähnlich wie die von Hans gezeigte, insbesondere die sparsame Farbgebung. Irgendwo habe ich evtl. noch ein Bild von der Halle. Viele Grüße Wolfgang
Fahrschiene ist nur aufgesteckt , Schienenprofil mit eingelöteten Eisenstiften bilden die Querverbindungen Zum Stecken.
Teil vom alten Übergang Wird Treppe zum Kran
Kleine Treppe am Kranwagen fehlt noch , Geländer wird aufgetrennt und eine kleine Kette montiert .
Anschlag / Endpuffer an den vier Ecken fehlen natürlich auch noch . Bevor ich mit Farbe beginne möchte ich noch einen Ketten / Kurbelantrieb verwirklichen
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Treppe in dem Konvolut zusammen mit den Gittermastteilen aus der Bucht erworben wurde und man sieht auch hier die Unregelmäßigkeiten und das dünne Blech im Gitterbereich . Vielleicht der selbe Hersteller , welcher auch immer . Bin weiter auf der Suche .
Treppe am Wagen angelötet und am Geländer Kette angebracht und lackiert . Endpuffer aus Märklin Kupplungen gebastelt . Auch die Aufgangs Treppe hat ein Stütze Farbe und etwas Patina bekommen . Was ich nun mit erschrecken im Nachhinein herausgefunden habe ist , das der Treppen Aufgang ein uralt Märklin Teil eines Übergangs ist ( siehe Bilder vergleich ) . Die Löcher für die Steckfiguren sitzen an auch der selben Stelle . Die unterschiedlichen Treppenhöhen denke ich sind der Spur 0 und 1 geschuldet . Angegeben wird er mit Märklin 1912 . Hätte ich das vorher gewusst , hätte ich die Treppe nicht gekürzt , auf dem Sockel versetzt usw . Einziger Trost war der schlechte Zustand mit fehlenden Stützen . Die beiden Kugeln / Knaufe am oberen Geländer Ende sind beim Löten geschmolzen , ups dachte ich und na ja Mann lernt nie aus und weiter geht es . Als nächstes möchte ich eine Bekohlungsanlage mit angrenzenden Kohlenhandel verwirklichen . Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich allen ...