arbeiten in der Sommerhitze ist nicht das beste, auch nicht in einem angenehmen Home-Office. Man wird von der Arbeit auch viel leichter abgeleitet, besonders wenn ein Riesen-Caboose steht in der Nähe.
Der große American Flyer Standard gauge #4011 Caboose ist eine meiner zwei Standard gauge Wagen. Ich sammele kein Std. gauge Material, aber diese zwei Wagen wurden für einen speziellen Sammlerzweck gekauft, darüber werde ich mal später berichten.
Diesmal habe ich ihn zu den geplanten Archive-Beiträgen von American Flyer Güterwagen in Spur 0 ausgesucht und wollte ihn in den Caboose-Beitrag als Größenreferenz einfügen.
Aber in der Hitze bekommt man auch andere Gedanken und der Riesen-Caboose erinnerte mich auch an die folgenden lustigen Videos:
Der ist wirklich riesig. Und im Vergleich sieht das toll aus. Botho kam mal zum Frankfurter Blechbahnstammtisch mit einem BING-Kastenwagen in Standard-Gauge. Riesig ! Da brauchte man auch schon große Wohnungen.
eine Bemerkung noch bezüglich Standard gauge. Also aus Lionel's Copyright Gründen dürte diese Spurweitename von anderen Herstellern nicht benutzt werden. Deswegen wurden die eigentlich Standard gauge American Flyer Bahnen als "Wide gauge" genannt und vermarktet.
In meinem ersten Beitrag schrieb ich einfach Standard gauge, weil das auch in Deutschland viel bekannter wäre, aber sollte man die richtige Name "Wide gauge" auch erwähnen.