Heiko und ich haben ein schönes WE erlebt. In meinem Büro hat Heiko seine Lionel Standard Spur aufgebaut. Zum Testen probieren und fahren hatten wir viel Zeit. Nun ein paar Bilder. Heiko gibt seinen Senf heute Abend dazu. Fest steht, wir wiederholen das mit unserem Spur0 Material.
dem grauen Wetter etwas entgegenzusetzen ist vollbracht!
Gunter sei Dank, gab es eine Fläche zum Aufbau, für Tests und viel Raum zur "Analyse". Diese erfolgte schonungslos offen und brachte lasches Material und Vorbereitung zu Tage. Welche Baustellen stehen an? Leichte Optimierung des Gleismaterials, Weichen-Einfahrten in Ausweichstrecken großzügiger gestalten (große Wagen brauchen mehr Platz), bereits erfolgte Sichtung größerer Radien bei einem US-Hersteller sind auf Beschaffung zu prüfen, einige A.F.-Drehgestelle neigen auf Grund des Aufbaus zur Entgleisung/Änderung der Achsen erforderlich.
Sonst war bei Kaffee und Kuchen (große Klasse!) gute Laune angesagt! Noch einige Bilder zum Abschluss.
Gute Idee! Wir hatten am Samstag in Ulm ähnliches im Sinn. Auf der Terrasse hatten wir noch bei blendendem Wetter alles Mögliche an Standard Material von Ives, American Flyer und Lionel. Hier ein Foto von einer American Flyer 4-4-2 mit 8 Vier- bzw. Sechsachsern im Schlepp und mit Unterstützung von einer weiteren AF Boxcab. Rechts davon ein AF Güterzug mit schwarzen AF/Ives transition gondolas:
Vor lauter Sonnenschein habe ich bis auf diese Bilder das Photographieren fast vergessen. Hier noch zwei weitere Bilder mit einer AF 4039 (Presidents Special):
Schöne Aufnahmen. Im Bild 4 ist ein Fahrgerät (Trafo) zu sehen. Kannst Du dazu etw. Infos geben? Funktion der roten Hebel. Sehen aus wie drehbare Schalter? An / Aus / An ? und gleichzeitig Geschwindigkeitsregler?
Kommt der Trafo mit diesen Hebeln dem Vorbild nahe?
der Trafo ist von American Flyer ,Typ 30B.(110V/300W) Die Regler sind in ..... Gilbert -Dead Man-Steuerung ausgelegt.... Er dient der Fahrstufenregelung und hat eine Sofortabschaltung (Schaltknebel kann hochgeschnellt werden > Stop) Oder als Funktion der Richtungsumkehr, Schaltknebel wird aus der Halteklammer gelöst und auf dieser "getastet", bis die Lok durch Impuls umschaltet