Bei Lankes war ein Los mit Güterwagen, darin der Niederbordwagen 364 in grau statt braun. Lithografiert, mit Nummer 364, bis auf die Farbe identisch mit der normalen Wagen 364. War das ein Originaler? Oder fertigt jemand diesen Wagen neu? Es gibt ja besonders geschickte Handwerker die sowas schaffen. Der alt bekannte graue Wagen ist handgestempelt, mit Nummer 390, und anderer Schriftart. Hier den Link zum neuen: https://www.lot-tissimo.com/de-de/auctio...0c-ad6701193c11 Sonst war bei Lankes auch ein 334 Gasolin, wohl neu gefertigt. Das hat mich stutzig gemacht.
Hallo Evert, ich gehe davon aus, dass dieser Wagen neu gemacht ist. Ich habe mir den Wagen stark vergrößert angeschaut, dabei sind mir einige Unplausibilitäten aufgefallen. Nach dem FW zu urteilen, ist der Wagen von 1947. Ich habe bisher noch keinen Wagen in diesem Alter gesehen, der wie neu aussieht. Zumindest Lagerspuren, kleine Kratzer und Lackstellen an Rändern und Laschen sind bei diesem Alter vorhanden, auch die Herstellungsqualität war in dieser Zeit noch nicht wieder so gut wie bei diesem Wagen. Einen 334 Gasolin habe ich auch, aber den habe ich für mich selbst hergestellt.
Danke für die Beruhigung! Die Prägung der Borde ist schon aufwendig, da muss man schon die richtige Werkzeuge haben. Die Bördelung oben scheint etwas runder als sonst; kann aber die Ausleuchtung sein.