Hallo, der bislang noch nicht näher identifizierte Hersteller Romi war bereits hier ein Thema.
Da die Gestaltungselemente (Fenster, Türen, Dachfolie, Wandmaterial) bei den beiden folgenden Wohnhäusern vergleichbar sind, würde ich sie auch Romi zuordnen. Die Wohnhäuser könnten ggf. häufiger als der Bahnhof, der vielleicht alle 10 Jahre mal bei Ebay auftaucht, in machen Sammlungen zu finden sein, so dass ich hier auf ein Aha-Erlebnis hoffe und damit verbunden vielleicht einer genaueren Identifikation.
Der Sockel ist wie beim Bahnhof rosa gestrichen (rechts zwar grau, jedoch gleiche Machart). Auch die Blumenkästen haben den gleichen Bewuchs.
Die Esse ist rechts wie beim Bahnhof grau gestrichen; links mit Mauerwerksfolie verkleidet.
Vielleicht gibt es sogar noch einen weiteren Bahnhof von Romi. Dazu möchte ich den Namen "Holzingen" in den Ring werfen. Der Bahnhof weißt ähnliche Bauelemente (Fenster, Schriftzug Bahnhofsschild) auf und hat ebenfalls mit kleinen Viereckholzstäben (innen) verstärkte Gebäudeecken.
das kleine Häuschen habe ich schon lange. Immer hin und her geschoben. Hat nie so richtig seinen Platz gefunden. Heute habe ich es wiedereinmal in die Hand genommen und erkannt, es ist mit Abstand mein erstes Romi Modell.