Da mich solcher Kram reizt halte ich Ausschau und wurde über die Zeit fündig. Leider wurde bisher nie thematisiert, dass es von der Bahn zwei verschiedene Größen gibt. Und so kaufte ich erst einen Karton und dann einen Zug.
Leider gehört der Karton zur kleinen Bahn und der Zug ist der große. So sieht das aus wie der fette Karpfen in der kleinen Pfanne - Nase und Schwanz gucken raus. Leider nützt Abschneiden und dann braten im Fall der Bahn auch nichts.
Da ich den Zug behalte kann ich den kleinen Karton abgeben und ich suche einen großen. Was wohl wunschmäßig knapp am Narrentum schrammelt.
Übrigens gibt es zumindest den großen Züg in einer deutschen, (m)einer englischen und auch in einer amerikanischen Ausführung.
Hallo Y, Glückwunsch zu der seltenen englischen Version. Beim damaligen Stammtisch 2017 hatte Rainer die Kurvenbahn mitgebracht. Er hat sie sicherlich heute noch. Außerdem hatte RIERA noch ein Exemplar. War damals auch im anderen Forum zu lesen, sofern ich mich richtig erinnere. Nur einer der beiden Rainer hatte auch einen Original-Karton. Viele Grüße Wolfgang
... na das Problem ist doch ganz einfach zu lösen:
Du muss jetzt die kleine Kurvenbahn für Deinen vorhandenen kleinen Karton suchen, und den großen Karton für Deine vorhandene große Kurvenbahn. Man muss sich Ziele setzen, die Zeit spielt keine Rolle ...
den Vorschlag von Dieter an Ypsilon könnte ich noch verbessern: Tausch der großen Kurvenbahn gegen die kleinere. Dann passt auch der Karton.
Hier die Lok in amerikanischer Ausführung von Rainer, die er 2017 zum Frankfurter Blechbahnstammtisch mitgebracht hatte. Der Zug hatte iwelche Mängel, die ich später behoben habe. Hier vor der Reparatur.
Und: Bitte einmal die Bauart und Befestigungen der Kupplungen am Tender beachten!