vor ungefähr einem einem Jahr habe ich in Jena bei meinem "Händler des Vertrauens" eine E 46 in Blau/ Silber gekauft. Er gab mir den Hinweis, das wohl die Schablone beim spritzen vertuscht ist. Wer genau hinsieht, die Farbe des Fensterbandes geht zu tief nach unten. Das habe ich dann auch nach gequassel. Dann noch ein Dritter Sammler, der die Lok gesehen hat, sprang auch noch mit in das Boot. Aber letztens habe ich mir das Teil noch einmal angesehen. Verrutscht So richtig zufrieden war ich mit der Erklärung nicht mehr. Also gegoogelt, nichts gefunden, nochmal gegoogelt, und siehe da Treffer. Piko -Katalog 1957 Seite 7 Den Katalog, habe ich ausgerechnet nicht.
Selten scheint diese Variante der E 46 ja zu sein. Gesehen habe ich sie noch kein zweites mal.
Gruß Matthias
hannes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich bin mal neugierig...was bezahlt man denn für so einen verutschten Druck ??? Mir wäre es kein Aufschlag von was weis ich 50 -100 Euro wert gegen über einer normal bedruckten die auch nur noch um 50-60 Euro liegen.
gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Jaja ich habe nicht gesagt das sie falsch sei....beim Sammlertreffen in Chemnitz(2010?) hatte ich so ein teil in Händen. Aber ist das jetzt was sooooooooooooooooooooo besonderes das man mehr Geld als für ein gwöhnliche 2 farbige ausgibt. Wenn ich jetzt nocb sammeln würde dann würde ich sagen" ach ne schon was was man noch nicht und sammeln muß"...blos gut das ich mich von diesen Zwang befreit habe. Übrigens ich hätte da auch noch was was keiner kennt und alle für ein Mythos halten.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Darf ich nicht....hat auch mit einer E46 nichts zu tun,es geht um eine andere Lok aus DDR zeiten die es so angeblich nie gab aber bei mir liegt ein gehäuse das das gegenteil beweist...sou nu rate mal.
gruss Tino
Moin, Ratespiele sind nicht so mein Ding - beim Fußball-WM-Ergebnisraten bin ich schon total abgestürzt. Von meinen 1/4-Finalisten-Kandidaten sind nur noch drei dabei. Aber das ist alles offtopic.
Hat denn ein Forist noch eine grüne E46, 1.Version? Der picomane hatte irgendwo mal eine gezeigt (oder?). In B war anlässlich der letzten GHO-Veranstaltung auch eine zu sehen. Mir scheint, diese Version ist nicht so häufig anzutreffen, obwohl sie im Katalog aufgeführt wurde - allerdings ohne Bild.
Lutz du meinst die dunkel grüne? davon sind vieleicht 3-4 bekannt und 10 mal soviel nachgemachte. Warum die weinrote umlackieren ..die seltenen E46 sind spott billig geworden . http://www.ebay.de/itm/Piko-E-Lok-E-46-0...=item51bfb0a679 Gruss tino
Hallo zusammen, ich habe eine E46 wie die Ausführung im ersten Beitrag silber /Petrol meine Variante hat die Farbgebung Gold / grün , sie ist zwar in einem nicht so guten Zustand , dafür aber absolut echt, Es gibt mehr Varianten als wir meinen. Gruß Peter