Hallo, hatte die letzten Wochen immer wieder Gespäche zu 3 Leiter (neu) Schienen. Merkur liefert laut Rob Giskes (NL) seit gut einem Jahr keine Ware mehr.Er will deshalb seinen Shop vom "Netz" nehmen. blik-en-speelgoed.nl/de_DE/ (bitte www vorsetzen darf immer noch keine links posten) Ich kenne als Alternative nur maldontrack.com/ aus England (hier auch den link bitte selber vervollständigen, sorry not my mistake) Dann , so habe ich heute erfahren, gibt es einen Herrn Becker in Flensburg.Gibt es da einen Katalog ? Bilder ? Freue mich auf Eure Informationen Ach , klar habe ich alte Gleise von Hornby,Märklin und anderen. Mir geht es aber außdrücklich um 3 Leiter Neuware
Du solltest vielleicht klarstellen, ob Du wirklich elektrisch getrennte Drei-Leiter-Gleise suchst, oder Drei-Schienen-Zwei-Leiter-Gleise.
Das klingt spitzfindig, aber es gibt beides. Zeuke hat tatsächlich Drei-Leiter-Gleise gebaut. Bei den alten Tinplate-Bahnen gab es aber i.d.R. nur Zwei-Leiter-Gleise, weil die Außenschienen elektrisch verbunden sind.
Hallo, evtl. mal bei Modellbahn Ammon in Hemer nachfragen. Google Übersetzer macht aus den Merkurschienen folgendes: Zweileitergleis: Zweischienensystem Dreileitergleis analog Märklin: Dreischienensystem Kombiniertes Schienensystem: Dreileitergleis mit 3 getrennten Schienen Nach der Merkur Homepage sind die Gleise lieferbar. Stephan
Hallo Stephan, Wolfgang Ammon sagt das gleiche wie Rob. Deshalb habe ich ja versucht die Seite von Rob zu verlinken ( da steht alles zu dem Thema Merkur auch in deutsch) Da steht explizit, das Merkur Lieferfähigkeit angibt, es aber nach Rob nicht der Realität entspricht.
Hallo Dieter, danke für den Hinweis. Natürlich 2 Leiter 3 Gleis , wie es Herr Brachthäuser (blechspielzeugladen.de) nennt Die meine ich Habe auf Deinen Hinweis hin den Titel des Thread geändert
In den USA und in Kanada kannst du bei Menards Gleise nach dem Lionel Standard kauen. Die entsprechen optisch Merkur. Haben aber eine größere Auswahl bei Bögen. Du.musst nur den Kram hier her bekommen. Das geht nur mit Hilfe vor Ort.
Zitat von ypsilon im Beitrag #7In den USA und in Kanada kannst du bei Menards Gleise nach dem Lionel Standard kauen. Die entsprechen optisch Merkur. Haben aber eine größere Auswahl bei Bögen. Du.musst nur den Kram hier her bekommen. Das geht nur mit Hilfe vor Ort.
Menards gibt es nur in den USA. Man schickt aber nach Kanada (ist allerdings nicht gerade billig). Es ist also besser einen Freund in den USA zu haben. Leider gibt es (soweit ich weiss) keine Weichen von Menards.