Hallo Leute Ich stöberte letztens in eBay Kleinanzeigen, um mich über Preise von Oldtimerteilen die ich mal verticken will, zu informieren. Dabei stieß ich in den Vorankündigungen auf eine Annonce "Blecheisenbahn". Also reingeschaut, Gefallen dran gefunden, ohne zu wissen was das eigentlich ist, Preis ausgemacht(war VB) und gekauft. Was hab ich mir da für Blechgedöns an Land gezogen??? von den Wagen dachte ich erst an Bing Tischbahn, aber kein BW dran zu sehen auch die Lok und die Gleise sind überhaupt nicht gemarkt. Auf der Uhrwerkslok steht nur GERMANY und auf dem Kartonboden die Nr. 310/4 Deckel war keiner dabei. Bei dem roten Wagon fehlt ne Achse mit den beiden Blechrädern, dachte da passt was von Bing Tischbahn, Pustekuchen. Achse zu kurz, Räder bissel kleiner Hier nun die Bilder
Danke schon mal für eure sachdienlichen Hinweise Gruß Guido
Na Geil, nun habsch noch e Bub Tischbahn Set. Ich danke euch Jungs für die Aufklärung Los jetzt bietet mir gefälligst so ne Achse an, für kleines büdde büdde. Natürlich muss ich da jetzt auch noch nen Deckel für die Schachtel nach bauen und bräuchte da bitte noch e Deckelbild. Beim Schlüssel, welchen sollte ich da nehmen?? so einen wie er bei Rainer im Set ist oder eher den mit KB geprägt???
also eine Bing Tischbahnachse sollte eigentlich passen...die unterscheiden sich nur durch die Form der Nasen auf der Achse. Der linke KB Schlüssel ist der Richtige
Beim Schlüssel muss ich widersprechen. Die Schlüssel mit der "K B"-Prägung lagen den kleinen Adlerzug-Dosen von 1935 bei, wohl auch anderen Packungen aus diese Zeit. Meine drei späteren Packungen mit den Stromlinienloks zum Ende der 30er Jahre, auch meine Ausweichzugpackung (mit zwei Schlüsseln) haben Schlüssel ohne "K B", sehen dem rechten auf dem oben gezeigten Bild sehr ähnlich, sind allerdings etwas anders geformt. Es sind insgesamt vier gleiche Schlüssel:
Hast Du die Packung mit diesem Schlüssel bekommen, oder ihn später hineingetan? Meine habe ich alle mit den oben gezeigten Schlüsseln bekommen. Ich suche übrigens immer noch eins der gebogenen Gleise. Grüße von elaphos
bei der Packung 341/4 war der KB-Schlüssel dabei, bei der anderen Packung ist er in der Tat ergänzt, da dort ein späterer Schlüssel aus den 50er Jahren dabei war.
Bei einer meiner Ausweichbahnen ist der gleiche Schlüssel wie bei Dir dabei - es steht also 5:1