angeregt durch den Baubericht von Georg über seine 2C2 Tenderlok habe ich den Schuhkarton mit dem angefangenem Gehäuse einer BR 18 wieder hervorgekramt.
Ich habe mal die vorhandenen Teile grob zusammen gestellt. Einige Kleinteile liegen noch in der Schachtel. Ob sie alle zu Lok gehören?
Dann die Frage welches Fahrwerk.
Ich habe dieses elektrische Fahrwerk. Es müsste angepasst und um eine Achse gekürzt werden. Ich bin aber kein Fan von den märklintypischen Kohlebürsten.
Altanativ währe auch ein Uhrwerkantrieb mit einer oder zwei Federn denkbar. Würde mich auch mal reizen eine Uhrwerklokomotive zu bauen.
Und dann noch die Frage, welche 18zehner sollte es werden?
Im Nachbarforum wurde schon einmal der Bau einer BR 18 dokumentiert. Leider bin ich dort, warum auch immer, gesperrt. Muss ich also alleine probieren. Als Anschauungsobjekt habe ich mir schon mal eine BR 18 in H0 zugelegt.
Moin. Da schließe ich mich Y an, nimm den D-Kuppler und bau einen großen Sachsenstolz, also Hartmanns XX Hv. Wenn es absolut nicht geht, dann könntest Du etwas Lokalpatriotismus zeigen und nen kleinen Sachsenstolz bauen, die 18.0 - also Hartmanns XVIII h. Wobei ich ne Badische IV h auch nicht schlecht fände. Könnte mit den Rundungen in der Verkleidung allerdings schwierig werden. VES Halle hatte mal eine. Die sah auch sehr gut aus.