Hallo Hab kürzlich diesen Kran in Kleinanzeigen ergattert. Nur fehlt leider der Ausleger mit Rolle. Ich vermute mal, dass es sich um den Kran 10354 handelt ,,Kran auf viereckigem Mauersockel 8x8cm, dreieckigem Mast, drehbar mit Schneckenkurbel Antrieb. Gesamthöhe 24cm". Meine Bitte wäre, wenn einer diesen Kran besitzt, bitte ich um die Maße des Auslegers und Stütze, damit ich ihn wieder vervollständigen kann.
Hallo Wolfgang Ja den Ausleger meine ich, kannst du mir bitte die Maße geben, also länge und breite der beiden Träger vom Kurbelbock zum Ausleger und auch die Länge und Breite des Auslegers. Dann wo die Umlenkrolle rein kommt und deren Durchmesser ca. Achja und die Winkel, Mast/Ausleger und Mast Stützträger und auch bitte das Profil der Stützträger. Dann hab ich bei meinem festgestellt, das der Mast wie so ein Lämmerschwanz auf dem Sockel wackelt, die Befestigung (4mm Stahldraht) scheint mir aber Original zu sein Danke schon mal im voraus, Guido
Zitat von WolKo im Beitrag #4Bing-Kran 13666, Bauzeit 1904 bis 11,
Auch dieses Teil sucht einen neuen Liebhaber. Alles original, keine Ausbesserungen, schöner Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren. Viele Grüße Wolfgang
Zitat von Trixnachbau im Beitrag #5kannst du mir bitte die Maße geben
Wie gewünscht, hier die Abmessungen:
Den oberen Galgen kannst Du sicherlich nachbauen, aber die untere Querverstrebung hat ein spezielles Profil. Das dürfte problematisch werden. Habe auch noch ein Bild von oben gemacht, damit Du die Krümmung mit Rolle sehen kannst.
Bei meinem Bild gemäß Beitrag # 4 war die Lackierung nicht so gut zu erkennen. Die handlackierten Sachen von Bing um die Jahrhundertwende hatten einen speziellen Charme. Beachtenswert ist die türkis-farbige Lackierung des Mastes mit der anthrazitfarbigen Pinsel-Tupfung als Simulation von Alterungsspuren. Ihr seht: Bing hat damals schon gesupert.
Danke Wolfgang und Arne Ich hab im E-Kaufhaus ein Kranteil gefunden, welches ich als Stützträger nehmen werde. Eine Rolle ist da auch noch dran, da brauch ich nur den Ausleger bauen.
im Sammeln bin ich gut, aber im Drehen von Bildern, da habe ich den Dreh noch nicht raus. Kann man die Bilder nachträglich im Programm drehen. Kannst Du mir da helfen? Mit der Beschreibung auf der Web Seite komme ich nicht klar.