Hallo miteinander Als ich gestern nach Hause kam ,stand dieser Blecheimer ( große Konservendose ) mit Inhalt vor meiner Haustür . Wie sich herausstellte von meiner Nachbarin welche ich mal vor längerem nach alten großen leeren Konservendosen fragte . Sie half einer Bekannten beim Keller aufräumen und dachte dann an mich . Nach kurzen überlegen was ich bräuchte , kam ich auf eine Maschinenhalle . Ich habe noch einen Märklin 1071 / 20v Baukasten Motor welcher in Verbindung mit einer Transmission in Betrieb gehen soll . Also habe ich einfach mal wieder angefangen zu basteln … Für heute erst einmal genug , weitere Bilder folgen Einen schönen Abend
Hallo miteinander Hat etwas gedauert bis ich die nächsten Schrottteile beim An und Verkauf bekommen habe . Der Kraus Güterschuppen hatte keine Rampe / Kran / Schiebetür mehr , Lack blättrig und der Sockel war mehrfach durchbohrt . Blechsockel ist von einem übermaltem Kibri Bahnhof . Kamin ist neu von Wilesco und Antriebseinheiten aus der Bucht . Der elektrische Märklin Motor soll die Antriebseinheit antreiben und die Antriebseinheit ein Funktionsmodell . Vielleicht über ein Schaltgleis angesteuert . Als nächtes will ich 2 Schiebetüren für den Güterschuppen und Geländer basteln . Der Durchbruch in der Güterschuppenwand für den Antriebsriemen fehlt auch noch und Beleuchtung und und und . Weitere Bilder folgen. Liebe Grüße
Sehr schönes Stück! Meine erste Assoziation war "Zuckerfabrik in Kuba", aber diesmal gelang es mir nicht ein passendes Foto aufzutreiben. Wäre aber auch ein reizvolles und nicht alltägliches Tin-Plate-Thema
Grüsse
Ursin
****** alle meine Bilder und Texte verfügbar nach cc-by-nc-sa
Hallo miteinander Haben fast fertig , soll nun in Richtung Brauerei gehen , deswegen gerade 15 Holzfässer in der Bucht geordert . Erster Farbversuch in blau habe ich verworfen und bin nun soweit zufrieden . Fehlt noch ein schönes Firmenschild auf dem Dach und ein Paar Sackkaren welche ich selber herstellen will . Für Anregungen bin ich immer dankbar . Mit freundlichen Gruß
Roadrunner64
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt