Toll geworden! Zumindest ich finde da nichts kitschig. Also mir gefällts. Ich würde vlt die Spannung etwas reduzieren, daß die Lichtfarbe mehr ins gelbliche geht. Dann dürfte das optisch noch eher nach alten Funzeln, egal ob Petroleum oder Kohlefadenlampe, aussehen. Vlt täuscht das ja auch auf den Bildern durch den Weisabgleich der Kamera.
Zitat von Es(s)bahner im Beitrag #5Toll geworden! Zumindest ich finde da nichts kitschig. Also mir gefällts. Ich würde vlt die Spannung etwas reduzieren, daß die Lichtfarbe mehr ins gelbliche geht. Dann dürfte das optisch noch eher nach alten Funzeln, egal ob Petroleum oder Kohlefadenlampe, aussehen. Vlt täuscht das ja auch auf den Bildern durch den Weisabgleich der Kamera.
Vielen Dank
Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, da sind ein paar "Käfer" zu viel über die Drähte geflossen. Das werde ich gerne berücksichtigen.
Ist sehr schön geworden. Mutig. Wer bastelt schon Lampen? Auch mit der Einklemmtechnik lässt sich Vieles aufwerten. Was ist Juwelierdraht? Ich benutze Kupferdraht. Kostet nix. Mehr von den Lampen.
Zitat von Heizer im Beitrag #9Ist sehr schön geworden. Mutig. Wer bastelt schon Lampen? Auch mit der Einklemmtechnik lässt sich Vieles aufwerten. Was ist Juwelierdraht? Ich benutze Kupferdraht. Kostet nix. Mehr von den Lampen.
Viele Grüße Heizer
Hallo Volker
Vielen Dank, nun es ist ein mit Silber platinierter Kupferdraht, welcher im Netz unter "Juwelier-Draht" angeboten wurde. Da nur dieser in einer von mir gesuchten Querschnitt-Größe verfügbar war. Generell findet man hier in Chile Kupfer in allen Variationen, nicht zuletzt da Chile ja auch der weltgrößte Kupferproduzent ist. Aber klar mit einem ganz normalen Kupferdraht, sind die gleichen Ergebnisse möglich.