Hallo Bruno, die spitze Rauchkammertür deutet eher auf Falk hin. Falk hat diese Schoenner-Loks weiter gebaut, in Spur 0 und auch I. Die Artikel-Nummern wurden auch übernommen. Die Nr 116 L: nur vorwärts, Die Nr. 116 R: vor-und rückwärts. Die Teile sind alle vorhanden, der Schlot wurde wohl mal ersetzt. Der Brenner sieht original aus. Was nicht original aussieht sind die weißen Linien, am Führerhaus und über den Rädern. Der Tender gehört nicht zu dieser Lok. Viele Grüße Wolfgang
Hallo Bruno, da elaphos bereits geantwortet hat, braucht es keine zusätzliche Erklärung. Du hast dazu noch eine PN, das Bild kennst Du eigentlich. Viele Grüße Wolfgang
Ich habe alle Deine Beiträge samt der Fotos mit Interesse gelesen und betrachtet. Und nun glaube ich, daß Du VOR dem Ankauf von Lokomotiven Hilfe brauchst!
Es ist nämlich schade, daß Du Geld und Enthusiasmus investiert hast und dann mit Loks "übertölpelt" wurdest, die doch erhebliche Mängel aufweisen. Loks sollen laufen! Dazu brauchen sie funktionierende Kessel und Steuerungen,.. Selbst wenn sie aus Gründen von Alter und "Gebrechlichkeit" nur noch für die Vitrine taugen, sollen sie manierlich aussehen!
Überpinselte Lackierungen, geplatzte Kessel mit Dellen, schlecht ausgeführte Lötnähte, defekte Rauchkammertüren etc. gehören definitiv nicht dazu.
Langer Rede gar kein Sinn: Fahre doch zum nächsten Treffen im Frankfurter Stadtwald. Stelle Dich und Deine Loks vor und hole Dir Expertenrat! Ich bin sicher, man wird Dir freundlich weiterhelfen, denn wir alle haben mal unwissend angefangen.
Von Korschenbroich nach Frankfurt ist es keine Weltreise!
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #7Von Korschenbroich nach Frankfurt ist es keine Weltreise!
Und ab Idstein kann Mann mit mir bzw. uns fahren! Das spart Spritkosten für 92 km. Übrigens: Heizer wohnt in Frankfurt, wie man lesen kann. Warst Du schon einmal beim Stammtisch? Du hast es also nicht weit.... Am nächsten Montag, also heute in einer Woche möchte ich Dich sehen. Viele Grüße Wolfgang
Liebe Claudia ,Lieber Wolfgang ich würde gerne kommen . 1.Ich bin noch im Job... 2.ab Montag in Urlaub 3.Ich war noch auf keinen Stammtisch Von Korschenbroich bid Frankfurt sind keine Weltreise 2-3 Std.fährt man schon ... Beim nächsten. Mal und kaufen tu ich jetzt keine mehr versprochen . Bruno
Irgendwie und mit vereinten Kräften kriegen wir das hin, daß Dir geholfen wird. Ich selber komme aus Schleswig-Holstein und fahre nicht mit Echtdampf... Kann also keine tätige Hilfe leisten.
Aber es gibt ja das Internet. Wenn Du etwas Interessantes findest, könntest Du ein Foto mailen. Wolko z.B. wäre eine gute Beratung für Dich, wenn er zustimmt.
Erstmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! Und dann sehen wir weiter....