Moin. Doch noch rechtzeitig eingetroffen, der dritte Pullmann-Wagen. Muß den nur noch auf Knuckle-Kuppler umrüsten, damit er zum Rest des Zuges paßt. Dann kann er in Schkeuditz seine Runden drehen. [[File:IMG_20240610_161239768_MFNR.jpg|none|auto]
Es(s)bahner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich meinte das 10kg Gewicht für die Loks ohne Tender auf dem Foto zusammen und wohl meinte es Arne auch so.
Auf meinem Foto stehen 2 Marx (links) und 4 kleinere Lionel Loks (rechts). So eine Lionel Lok wiegt ohne Tender ca. 1,5kg, also zusammen mit den Marx Loks wäre das nur 9kg. Die größere Lionel Loks wiegen 2+ kg ohne Tender.
heute ein ungewöhnliches Neuzugang von mir, ein Lionel #817 vintage Tinplate Caboose in Spur 0 aus der 30ern:
Aber das ist wirklich nur eine Ausnahme, mein Herz schlägt aus dieser Periode weiterhin für American Flyer, aber ich habe auch eine Neigung für US Viehwagen + roter Caboose Paare. Ich habe schon einige solche Paare und dieser neue Caboose soll den vorhandenen Lionel #813 vintage Tinplate Viehwagen in Spur 0 in diesem Sinne ergänzen:
Die hintere Standard Gauge Ausgabe hat schon seinen roten Caboose, zwar den #4011 von American Flyer:
Eine markante Farbgebung, der sog. Black Widow Stil der Southern Pacific Railroad. Die Lionel Lok ist eine moderne Ausgabe einer klassischen GP-9. VG, Sandor
Diesel und Boxcar für "Country Musik Fans", in Farben der Louisville & Nashville Railroad. Die Lok von Typ GP-38-2 ist von Lionel aus dem Jahre 1992. Der Boxcar ist von dem berühmten Kleinhersteller KMT = <<< Kris Model Trains >>>
Die Loks dieser Serie bekamen auch den Spitzname "Jet" von den röhrenden Lüftergeräuschen beim an/fahren. Das war die erste US A/C E-Lok Serie mit Gleichrichtern für die Fahrmotoren, damals noch mit <<< Ignitron Röhren >>>. Sie waren berühmt von guter Beschleunigung und hoher Leistung (4000 Ps).
Dieses Modell stammt von dem <<< Kleinseriehersteller Williams >>>. Das ist kein Lionel Replikat, sondern eine eigene Entwicklung, mit DC Fahrmotoren und elektronischen Hupe- und Glockengeräuschen. Im Gegensatz zu dem ählichen klassischen Lionel Jet Modell, die Williams Ausgabe hat die richtige C-C Achsanordnung. Sie hat eine sehr schöne lineare Spannung-Geschwindigkeit Charakteristik und eine sehr gute Zugkraft.
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Video einstellen? Es wäre interessant, den "Jet" mal mit seinen Fahrgeräuschen, der Hupe und der Glocke zu sehen und zu hören!