Habe gestern noch eine E-Lok bekommen. Variante wurde hier, soweit ich das sehen konnte, noch nicht gezeigt. Heute sind die Bilder nur mal zum Zeigen. Als Rahmen dient eine meiner im Bau befindlichen Hochbahnstrecken im Kern meiner Anlage. Mache im Laufe der nächsten Woche noch eine Ergänzung fürs Archiv.
Hoffe, ihr habt etwas Freude beim schauen. Und wie immer und jetzt wieder öfter. Schönen Abend Ralf
Habe jetzt etwas ergänzt. Aber wie schon angedeutet, kommt im Laufe der Woche noch mal etwas fürs Archiv und Wiki. Hier gings nur ums Zeigen. Grüße Ralf
Habe ja neue Bilder versprochen. Die werde ich aber in einem extra Beitrag liefern. Diesen hier werde ich ändern in "Aufbau einer Spur 0 Stadtanlage" Solltet Ihr Interesse an Bildern und Info haben, würde ich hier immer mal wieder Bilder einstellen. Wenn nicht, dann nicht. Ralf
Schönen sonnigen Sontag. So, heute noch ein paar Bilder zu meiner Anlage. Die sind aber auch schon ein paar Tage älter. In Auftrag habe ich schon Stützen gegeben, bei meinem Bruder, da die ganze Hochbahn um 6 cm höher sein müsste. In der Zwischenzeit habe ich nach Gaggenau die Zeit genutzt und etwas Platz auf der Anlage gemacht. Ist für den Weiterbau ungemein nützlich, wie man sich vorstellen kann.
Die ersten zwei Bilder zeigen einen Brückenteil, der über einen Durchgang läuft. Jetzt natürlich noch sehr provisorisch. Später dann einfach zum rausheben. Bin zwar jetzt noch gelenkig wie ein Limbo Tänzer, gibt aber da auch andere Meinungen, aber sollte sich das mal in Richtung Bahnschwelle ändern, könnte es hilfreich sein. Es wird je nach Endausbau 5 - 7 dieser Übergänge geben. Will also gut geplant sein.
Die nächste zwei Bilder zeigen aus verschiedenen Perspektiven den Haltepunkt. Der gefällt mir eigentlich so gut, dass ich mir noch eine zweite Cabo Halle zugelegt habe.
Hier mündet der Hochbahnabschnitt in die obere Ringbahn ein.
Auf diesem Bild ist als Stellprobe der Abzweig nach rechts zu sehen. Muss natürlich noch eingepasst werden. Dieses Konstrukt ermöglicht es mir, die Züge im oberen Bereich so zu drehen, dass ich sie auf die Rampe nach unten rechts oder links verteilen kann. Das Gegenstück ist die Kehrschleife im unteren Bereich.
Hier kann man im Plan des oberen Teils den Hochbahnbereich der Anlage erahnen, den ich in Bildern gezeigt habe. Es fehlt aber noch der Anschluss zur Rampe ca. zwei Meter. Rechts R3 und R4 Anfang der Rampe. Den blauen Ring, war mal als Straßenbahn gedacht, müsst ihr euch wegdenken. Ist auf Eis gelegt. Eine Straßenbahn wird auf jeden Fall kommen, aber wo, ist noch unbekannt. Der gelbe Abzweig oben fällt auch weg. War als Übergabe Bahn / Straßenbahn gedacht.
Das ist der gesamte Plan oberer Teil.
Das ist der Plan unterer Teil. Hier wird sich aber wahrscheinlich noch etwas ändern. Die Kehrschleife ist sicher. Der Güterbahnhof (rosa) und die Abstellmöglichkeiten für Triebfahrzeuge (blau) müssen in der Größe noch mal überdacht werden.
So, das wars auch schon wieder Schönen Sonntag Ralf
ein anspruchsvoller Plan, alle Achtung ! Aber wenn ich mir so deinen Modellbahnraum ansehe, gilt bei Dir auch "nur das Genie beherrscht das Chaos". Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fortschritte.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie du das meinst. Ein Griff und die Sucherei geht los. Aber mal im ernst. Diese Anlage war vor vielen Jahren eigentlich, etwas einfacher, als Testanlage geplant. Die wirkliche Anlage sollte in einem Raum aufgebaut werden, der ca. 140m² hat. Das erklärt dann hin und wieder auch die Menge an Teilen, die ich so verstauen darf. Denn Raum gibt es auch noch, quasi leer. Aber wie es so ist in einem arbeitsreichem Leben. Man hat von allem genug nur keine Zeit. Aber das Projekt ist noch nicht ganz tot. Manchmal zuckt noch etwas. Aber im Moment bin ich mit dem zufrieden, was ich mache.