Da der Kibri Bahnhof 52/10 noch nicht im Kibri Archiv ist habe ich hier einige Bilder von diesem Bahnhof. Der Bahnhof wurde laut Schiffmann nur 1939 gebaut und ist 68 cm lang, 19 cm breit und 21 cm hoch. Da der Bahnhof auf meiner Anlage steht kann ich leider keine besseren Bilder machen, vor allem nicht von der Rückseite.
Sehr schöne Erhaltung. Ist der braune Sockel so original ohne Farbverläufe einfarbig braun? Ich meine bei mir Farbschattierungen zu erkennen.... War der Bahnsteig, im Bild das Dach im Anschnitt, von Anfang an dabei? Mein Bahnsteig gleichen Typs passt eher zu H0 – war auch beim Bahnhof 52/10 dabei.
Zitat von Heizer im Beitrag #3Sehr schöne Erhaltung. Ist der braune Sockel so original ohne Farbverläufe einfarbig braun? Ich meine bei mir Farbschattierungen zu erkennen.... War der Bahnsteig, im Bild das Dach im Anschnitt, von Anfang an dabei? Mein Bahnsteig gleichen Typs passt eher zu H0 – war auch beim Bahnhof 52/10 dabei.
Viele Grüße Heizer
Hallo Heizer,
Der Sockel ist ohne Farbverläufe einfarbig braun und meiner Meinung nach auch Original.
Das auf dem Bild angeschnittene Dach gehört nicht zum Bahnhof. Es ist Teil der Bahnhofshalle 53/2 und wurde von mir später gekauft. Meines wissens nach gibt es eine ähnliche Halle auch für H0. Hier noch 2 Bilder von der Bahnhofshalle.