Lieber Arne, das geflügelte Rad liegt bei mir für Dich versandbereit und noch einiges mehr, was Du mal bestellt hattest. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es sogar 3 Stück sowie ein Wagen von AS. Du musst aber noch knapp 2 Wochen warten, bis ich wieder zu Hause bin. Ich wollte eigentlich bei Gelegenheit nach Witten zum Spielen mit Spur I kommen, aber Ende März hatte mich niemand informiert. Dann hätte ich es Dir persönlich überreicht. Viele Grüße Wolfgang
das Dach scheint bereits grundiert zu sein. Michael zeigt in #5 ein Dach in hellblau. Die Farbe scheint mir aber nicht wirklich das Problem zu sein. Die Farbanpassung schon. Ein neu lackiertes Dach wird immer als Fremdkörper erscheinen. Zumal ich davon ausgehe, dass du womöglich einen modernen Lack verwenden wirst.
Eine Restaurierung sieht in meinen Augen so aus, dass du zunächst die vorhandene Substanz erhältst und ausbesserst. Im Sinne von übersprühen mit Spirituslack. Das schützt das Blech und die Farbe (den Lack).
Nun vielleicht das Dach möglichst ungleichmäßig mit Farbe versehen. Wenn du Spirituslack verwendest gelingt es am besten.