Hallo Ich konnte jüngst abgebildeten Bahnhof erwerben. Recht guter Zustand wie ich finde. Soweit, bis auf die Halle und ein Isolator, komplett. Letzterer ist da, muß noch angelötet werden
Im Katalog mit Inneneinrichtung angepriesen ( Schalter, Tische , Bänke) Bei meinem sind keine Spuren verlorengegangener Einrichtungsgegenstände vorhanden.
Die Pfeiler wären kein Problem, da die " Füße" noch vorhanden sind. Für den Nachbau bräuchte ich das umlaufende Prägezierblech. Kennt eventuell jemand Bezugsquellen?
Hallo Arne Es ist tatsächlich ein Gussteil. Man könnte einen Oberflächenabdruck machen und dann ausgießen. Würde das Dach zur Verfügung stellen Gruß René
hier die Bilder von der Einrichtung, recht wenig da drin -:)
in der Wartehalle ein Kerzenhalter und im Durchgang ein Geländer
unter dem Hallendach eine Bank
und der ganze Bahnhof, leider ist auch meiner teilweise repariert, dieser Ziergiebel hat Reparaturstellen und jemand hat Folie hinter die Fenster geklebt....
Hallo Michael Danke für die Bilder. Genau so sieht es bei mir auch aus. Laut Katalog mit Inneneinrichtung. Tische Bänke usw. Evtl einzeln zum dazustellen? Folien waren ja verbaut, aber eher rote. Die Nasen an der Innenseite der Fenster beweisen es ja. Vorsichtig ablösen und ersetzen, würde ich probieren. Gruß René
Hallo Arne Vielleicht haben wir eine etwas spätere Version vom Bahnhof. Im Katalog von 1912 ist das Zierband vom Michael zu erkennen. Wie lange er wohl gebaut wurde? Gruß René
mit dem Herstellungs- oder Lieferjahr bin ich mir nicht sicher. Die Abbildungen aus den Jeanmaire-Büchern zeigen Unterschiede im Gebäude, auch wenn auf den 1. Blick ähnlich, aber ich weiß es nicht ?