Hallo zusammen, seit einiger Zeit war ich immer mal wieder auf der Suche (wer im Forum sucht nicht ?) nach dem Märklin 00 (H0) Zug 50 Jahre. Märklin Nummer 0050 Heute nun beim Märklin Händler in Ostfriesland mit OVP gesehen und spontan mitgenommen. Neuwertig. Heute sind es 90 Jahre Märklin, nur mal so als Anmerkung Ich freue mich nun über den kleinen "Blechzug", der selbstverständlich nur auf Vorkriegsschienen zum Einsatz kommt.
Ja, eigentlich ein ganz tolles Set, das Mä. 0050. Es sind 2 Züge, ein Zug fehlt da noch, die R700 Dampflok mit den 3 Donnerbüchsen.
Mit eigentlich meine ich: Das Mä 0050 ist unter der älteren Generation regelrecht verpönt. Da sprechen die Preise Klartext. Das Doppelset, heute 40ig Jahre alt, ist für 100 Euro zu haben! Es fehlen noch 10 Jährchen, dann ist dieses Set auch 50ig Jahre alt, und somit historisch aus Blech und Guss.
Auch ich besitze das Set 0050 zum Ergänzen der Märklin 00 Züge aus den 30igern.
Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn usw. erfreuen sich über den Erhaltungszustand dieser 90ig Jahre alten Märklin Modelle, auch über die RS 700 .
(Bildquelle: Emmer)
(Bildquelle: DAS GROSSE HANDBUCH Märklin H0, Klaus Eckert (Hg.) )
Ja, eigentlich ein ganz tolles Set, das Mä. 0050. Es sind 2 Züge, ein Zug fehlt da noch, die R700 Dampflok mit den 3 Donnerbüchsen.
Hier ist die Dampflok mit den Personenwagen des 0050er-Sets.
Ich habe das komplette Set mit Dampfzug und Elektrozug zusammen mit meinem Bruder gekauft. Ich habe nur Dampflokomotiven, er interessiert sich mehr für Elektro- und Diesellokomotiven. Dieses Set „verbindet“ also unsere beiden Sammlungen.
In diesem Zusammenhang, erinnere ich nochmal an das Buch, unseres im Sommer diesen Jahres verstorbenen Forumsmitglieds, Richard Mauterer aus Niederösterreich (matriat28). Hier das Buch der 00/H0 Bahnen mit 20 seitiger kostenfreier Leseprobe Man beachte die Lokomotiven auf dem Titelfoto https://www.hugendubel.de/de/buch_gebund...kt-details.html