Originale Bäume bekommt man für solche Häuschen sehr selten, es gibt aber im Garten einige schöne Sträucher die man dafür nehmen könnte, kleine Blätter und Blüten, und ich fand eine Erika die jetzt blüht...
Frisch geschnitten sieht das gut aus, doch ein paar Tage später fällt durch die Trocknung alles ab, deshalb mache ich einen Versuch den Zweig haltbar zu machen in dem der Zweig mehrmals mit Klarlack besprüht wird, insgesamt habe ich zwölfmal gesprüht, dazwischen fünf Minuten gewartet...
Der Zweig ist nun zwei Tage alt nach dem Sprühen, es fällt nichts ab, es kann sein dass die Farbenpracht verblasst, das aber wäre kein Problem denn man kann noch weiter gehen in dem die Farben aufgefrischt werden...
Das Bahnwärterhäuschen sieht wesentlich schöner aus mit einem passenden Baum, und warum nicht auch ein blühender Baum wenn kein originaler Baum vorliegt, ich warte also ein paar Wochen und erfahre ob es sich bewährt den Baum zu lackieren...
Eine Schlussfrage habe ich noch, passt diese Aktion zu Tinplate noch...?
nach dem Motto "Schrott wird flott". So kann sich das Wärterhäuschen aus der Bastelkiste auf dem Restsockel des Märklin Übergangs wieder sehen lassen. Ich bin gespannt, wie Dein "Strauchexperiment " verläuft.