Hallo Werte Gemeinde kann jemand diese Spur 0 Lok mit Kettenantrieb identifizieren Gehäuse ist komplett aus Messing wer käme als Hersteller in Frage . Viele Grüße Kai
Kai Reichel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Holger ja ich gehe auch von ein Eigenbau aus, der allerdings mit verfügbaren Teilen erfolgte. Ein paar Teile sehen wie aus einem Rehse Bausatz aus, desweiteren ist ein WH Motor verbaut. Die Beschriftung auf der lok sehe ich, als ob sich der Erbauer drauf verewigt hat mit seinem monogramm HW und fertig gestellt 7.2 1949 verso bezeichnet 47/48 als gebaut. Es hat zu dieser Zeit nicht viel verfügbares gegeben, andere Dinge waren zu dieser Zeit wichtiger. Viele Grüße Kai
Ich überlege, ob ich diese Lok wegen des WH Motors schlachte, oder ob ich diese wegen des einmaligen Antriebs erhalte. Die Jalousien wurden mit einem Werkzeug gedrückt, der viel zu dicke Lack hat die gesamte Erscheinung entartet. Wenn man diese nur so erhalten kann. Sobald man sie restauriert, ist es nicht mehr das, was es war, sondern eher ein Eigenbau, wo der Charme zerstört wurde.
Hallo ich erwarte gar nichts, es war schon richtig das die Lok zu schade ist zum schlachten daher habe ich diese nicht genommen obwohl mir das ein WH Motor ja wert wäre !! Falls die jemand kaufen möchte oder andere Messing Lokomotiven kann ich den Kontakt herstellen der hat noch fünf weitere in Messing. Für meine Sammlung wäre es keine Bereicherung diese Art von Relikten sind zwar in ihrer Art interessant aber sollen mal denjenigen vorbehalten bleiben die daran Freude haben . Meine Sammlung umfasst nur Sachen aus dem ehemaligen ost Gebieten und so soll es auch bleiben. ,,Nach dem Motto das Ziel ist der Weg " Es haben sich schon genügend fremde Sachen eingeschlichen die auch bei mir wieder weichen werden . Viele Grüße Kai
Zitat von Kai Reichel im Beitrag #11ich erwarte gar nichts,
Hallo Kai, Vorschlag: schreib evtl. in Dein Angebot, dass dies eine Verhandlungsbasis ist. Ich vermute, Deine Zielgruppe möchte das nicht bezahlen. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Verkaufsbemühungen. Grüße Wolfgang
Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt ich bin weder der Anbieter noch ist die im meinem Besitz zwischen erwerben können und erworben haben ist ein weiter Weg. Ich mach dir mal einen Vorschlag kaufe diese und dann wirst du sehen wer der Besitzer ist .
Hallo Kai Ich persönlich finde diese Lok von ihrer Machart sehr schön, ob Eigenbau oder Kleinserie ist völlig egal. Jeder sieht es natürlich anders. Wobei ich eines bemängeln möchte, ne falsch ausgedrückt. Bemerken ist besser. Du hättest einfach zum Anfang schreiben sollen das die Lok nicht in deinem Besitz ist sondern das du sie hier nur vorstellen möchtest. Ich glaube das dann einige Antworten anderes gewesen wären. Gruß Guido
Zahlst du 250 Euro für einen WH-Motor? Wahrscheinlich nicht. Schauen wir mal was passiert. Gute Eigenbauten sind das Salz in der Suppe der Industriemodelle.
Hallo Ypsilon Eine Anrede und oder Gruß sollte schon angemessen sein. Aber ich verstehe deine Antwort leider nicht. Was du gerade geschrieben hast, es geht garnicht darum. Solche Modelle finde ich persönlich immer gut, egal in welcher Spur. Für mich ist immer interessant was der Erbauer für ein Geschick mehr oder manchmal weniger in sein Projekt gelegt hat. Der Preis, wobei danach nicht gefragt wurde ist erstmal zweierlei, einen gefällt es der auch den Preis bezahlen möchte und der andere eben nicht. Ich würde das Geld nicht ausgeben, da es nicht meine Spur ist. Gruß Guido
Meine Antwort bezog sich auf #11. Als ich anfing zu schreiben gab es deinen Text #14 noch nicht. Ok, ich hätte zitieren sollen, das wäre eindeutig gewesen.
Hallo ypsilon ja ich würde 250 Euro für einen guten originalen WH Motor zahlen ich benötige noch 4 Stück, für mich ist es wichtig Bausätze wieder original herzustellen. Ich weiß das man auch andere Motore verbauen könnte aber das macht für mich keinen sinn was zusammen zu basteln. Das Leben ist einfach zu kurz um drauf zu warten ob es mal einen für 50 gibt so wird man mitunter nie fertig. Den letzten den ich gekauft habe kam 288 Franken, wo ist das Problem wenn er fehlt? Ich hätte das Teil kaufen sollen schlachten und den Rest in Messing Schrott dann wäre gut gewesen und ein Stück Geschichte woran eventuell andere Freunde haben zerstört. Viele Grüße Kai