Man müsste herausfinden, welche Katalognummer aufgestempelt ist - 15/105 oder 15/106 oder ähnlich.
Wir haben ja gerade vor einigen Wochen gesehen, dass es bei den französischen bzw. belgischen Packungen noch einige Rätsel gibt. In den Nachkriegsjahren ist vermutlich deutsches Material ohne Anpassungen verwendet worden.
versuch doch bitte mal, den Stempel zu entziffern. Das dürfte auf dem Original besser gehen als auf dem Bild. Dann können wir Dir auch genauer sagen, was in dieser Zugpackung war.
Hilfreich wäre auch der Druck-Code auf der Gleisanlagenübersicht im Kartondeckel.
ich habe gerade nochmal in den Katalogen und Listen nachgesehen. Eigentlich hätten es bei einer Nachkriegspackung die Nummer 15/1105 oder 15/1106 sein müssen, aber auf dem Bild sieht es nur nach drei Ziffern aus.
also der Druckcode des Gleisanlagenplan ist 191/15 er ist auf deutsch.
Wenn ich raten müßte würde ich sagen es ist 15/105 Die 5 hat so einen charackteristischen Bobel am Ende der unteren Rundung, und diese Art vom Bobel ist auch schwach an der letzten Zahl zu erkennen.
ich dachte auch zuerst an 15/105, aber diese Packung gab es nach dem Krieg nicht.
Es könnte also entweder 15/103, 15/1105 oder 15/1106 sein. Die letzten beide Nummern scheiden aus, weil es nur drei Ziffern sind. Die Nachkriegs-Packung 15/102 passt auch nicht.
Somit bleibt aufgrund des unteren Bogens nur die 15/103, angeboten 1949-1952. Dies wäre der Modell-Güterzug, bestehend aus: - Tenderdampflok 20/54, - gedeckter Großraumgüterwagen 20/74 - Schienentransportwagen 20/72 - Keselwagen 20/78 (z.B. Shell)
Achte darauf, dass Wagen und Lok passenden Kupplungen haben, in diesen Jahren änderten sich die Farben von Gusshaken und Ausheber.
Der Druckcode des Gleisanlagenplans 191/15 hilft mir nicht, der passt nicht in den üblichen Schlüssel, um das Jahr zu erkennen.