ein seit 60 Jahren begeisterter Trixer aus Neumünster bat mich seinen Layout von 1955, von dem es nur ein mit Kuli grob gezeichnetes Stück Papier sowie zwei Fotos gab, auf CAD zu zeichnen. Weil ich in der Bucht vier Angebote mit Trix Bakelit Gleisen eingestellt hatte, wo jeweils ein Foto der gesamten zu verkaufenden Anlage auf CAD gezeichnet ist, war der gute Mann auf mich aufmerksam geworden...
So habe ich ihm seine alte Anlage gezeichnet, bei der Gelegenheit gab es kleine Problemzonen die ich mit meinen Bakelit- Gleisen nachgebaut habe, davon habe ich Fotos gemacht und ihm zugeschickt um Lösungen zu finden. Nun, kurz gesagt, ist alles gezeichnet und er ist auch sehr zufrieden...
Die nachgebauten Problemzonen mit den Bakelit- Gleisen haben mich sehr beschäftigt, sie lagen auf meinem Esstisch und ich musste tagelang draufschauen weil es einfach faszinierend ist. So alte Gleise, wunderschön in der Form mit etwas Glanz und die Einfachheit komplizierte Zonen bauen zu können... ich habe mich entschlossen meine alte Anlage wieder aufzubauen...
Mitten in meiner bereits aufgebauten Märklin Anlage hatte ich einen grossen Fleischmann Spur 0 Kreis, dieser kommt weg, stattdessen wird die Trix Express aufgebaut und hoffe dass meine Auktionen in der Bucht nicht verkauft werden, somit bin ich wieder bei meiner ersten Eisenbahn zurückgekehrt....
Die Fleischmann Spur 0 werde ich verkaufen, ich glaube dass hier im Forum kein Interesse besteht...? Denn sonst würde ich sie zuerst hier anbieten....
keine Panik wegen möglicherweise bald in der Bucht verkaufter Trix Express Bakelitgleise. Ich kenne da ein paar Sammler, mich eingeschlossen, die noch Vorräte haben und diese zu Deinem Vorhaben beisteuern könnten. Eine Badewanne voll Trix Express Bakelitschienen ist da schnell zusammen...
Gruß, Thomas
PS: der erwähnte Neumünsteraner hat sicher die Initialen HHM und ist vielen Trix Express Freunden bekannt als exzellenter Kenner, der die TRIX Produkte aus der Anfangszeit nicht nur aus dem Internet kennengelernt hat.
Hallo Thomas, ja... Bakelitgleise habe ich genug, die Gleisklammern sind das Kostbare, wenn die Auktionen verkauft werden, dann habe ich keine mehr....
HHM ist korrekt, sehr netter Mensch, kann viel erzählen über Trix, wir haben zwei Stunden telefoniert...
Hallo, wenn man das Angebot bei Ebay nicht zurückziehen will kann man den Startpreis, solange noch keiner geboten hat hochsetzen. Einfach in Angebot bearbeiten und so hoch setzen das keiner kauft. Henner
Ich habe vor etlichen Jahren die letzten Originalschachteln mit den Trix-Klammern aus dem Bestand von Ton Jongen gekauft und auch restlos verbaut. Sie halten jetzt die Bing Tischbahn Gleise auf meiner recht großen Anlage fest und ebenso die Gleise auf der Bing Tischbahn Anlage, die ich für Gideon Bachmann baute. Der Tip, diese Klammern für die Bing Gleise zu verwenden, stammt übrigens von Peter Berg. Gute Idee!
Hallo Henner, es hat niemand, keiner und nicht einer etwas von meinen vier Lots gekauft, dabei habe ich es sehr schmackhaft gemacht, zwei Lots mit je 200 Gleisklammern, man konnte eine sehr schöne Anlage aufbauen, anscheinend ist kein Interesse an Nostalgie, besser ist ja heutzutage Digital....
Hallo Claudia, und so sitze ich wieder auf meinen 500 Gleisklammern, ich weiss dass diese sehr gesucht werden, ich hätte sie schon längst verkaufen können, aber das Problem ist ja dass ich nur auf den Bakelitgleisen sitzenbleibe, mal sehen... zuerst verbaue ich alles für meine neue Trix Anlage, die ersten Runden habe ich schon gefahren, geil....!
....kann nicht genug bekommen, das sind richtig schöne Teile von Trix Express, neben meiner Pseudo CS von JeP wirkt die E 94 richtig gut...
...und eine echte E 94 von Märklin Spur 0, das muss ich mir immer vorstellen, kostet das dreissigfache des jetzigen Wertes meines Opel Astra Caravan 1993, unglaublich, dreissig....!
Leute....bin wieder bei Trix Express, in diesem Sinne, ein schönes Wochenende und
Gefunden habe ich ein Entkupplungsgleis von Trix Express, jedoch nicht elektrisch....
wo muss ich dieses Teil einordnen, VK oder NK...? Wenn man an dem Hebel an der Seite zieht wird die kleine Messingplatte hochgedrückt, habe ich noch nie gesehen....
Dann habe ich diesen kleinen Trafo gefunden, scheint etwas für die Batteriebahn zu sein...
Ich kann damit nix anfangen, wenn jemand Interesse hat....?
...hat fast nichts mit Trix Express zu tun, aber passt erstklassig auf die Anlage, irgendwo habe ich den TEE hier gesehen und konnte nicht vorbeigehen ohne dass er in meinem Rucksack landet, ist wirklich schön, Kaufhausbahn, Distler, 60er Jahre, läuft auf den Bakelitgleisen mit 4,5 Volt, als Fünfteiler hat er allerdings etwas Kurvenprobleme, als Vierteiler geht es ....
Wirkt billig aber als TEE ist er einzigartig und passt prima zu den anderen Trix Loks und Wagen... ...man gönnt sich ja sonst nix... mit GRüssen Georg