Ein schöner Bahnhof von Georg Grötsch ist mir zugelaufen! Grundplatte 41cm x 10cm, Höhe 11cm.
Er war sehr verunreinigt und etwas verbogen, jedoch ohne Abbrüche und Fehlteile. Ich habe ihn komplett zerlegt und gereinigt. Für 8 Euro lohnte die Substanz, hergerichtet zu werden. Material ist komplett lithografiertes Tinplate.
Ich vermute, daß es sich hier um die Katalognummer 100/3 handelt. Weiß jemand Genaues?
Bahnhofsgebäude wie 100/4, jedoch Fenster und Türen im Erdgeschoss durchbrochen. Kiosk und Sperre ebenfalls wie 100/4. Jedoch alle Dächer hellgrau.
Beide Gebäude sind für Beleuchtung eingerichtet.
Gemarkt ist der Bahnhof nicht. Aber er ist zweimal mit MADE IN WESTERN GERMANY beschriftet. Die Fotos habe ich vom zerlegten Zustand gemacht.
Ich habe mittlerweile im Internet nachgeschaut. Den Bahnhof 100/3 gibt es in mehreren Varianten: - mit rotem Dach, mit grauem Dach - mit grünem Zaun, mit rotem Zaun - mit durchbrochenen Fenstern und Türen, mit geschlossenen Fenstern und Türen
nein, das ist kein Aprilscherz, aber es wäre natürlich auch zu schön um wahr zu sein. :-) Die Rede ist hier von den Bügeln dieser Grötschloks. Die rote Lok hat die originalen Bügel. Bei der Grünen und der Blauen habe ich Nachbauten aus dem 3D Drucker montiert.