ich finde es gut. Auch nicht menschliche Wesen auf unserem Planeten haben Rechte am eigenem Bild. Liebevoll hast Du mit deiner virtuosen Bildkomposition deine vierbeinigen Schönheiten aufs Beste positioniert. ;O)
@Fred Was ist das für ein interessantes Bier? Belgisch?? Sieht lecker aus!
Freundliche Grüße von Claudia
Dies ist völlig "off-topic", aber seit Sie gefragt haben: Das Bier ist eines der berühmten belgischen Trappistenbiere. Nur von Trappistenmönchen gebraute Biere und nur, wenn die Brauerei keinen Gewinn anstrebt, kann man von Trappistenbier sprechen. Die wenigen original belgischen Trappistenbiere sind Westmalle, Rochefort, Chimay, Orval und Westvleteren. Sie sind alle sehr geschmackvoll! Das Bier auf dem Bild ist das Chimay Blue. Dieses Bier hat das Jahr der Abfüllung auf dem Etikett. Älter ist besser! Gruss Fred
Habe doch noch ein passendes Bild von mir gefunden, zwar nicht vor einer Eisenbahn, aber vor einem passenden Auto, das meine Kinder für mich als Geburtstagsgeschenk eine Woche lang gemietet hatten:
Oh-ha! Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd!!! Putzige Wagen waren das damals - ich kann mich gut erinnern: Lloyd Alexander und die schnittige Arabella, der Messerschmitt Kabinenroller, die BMW Isetta.... Und für die Gewerbetreibenden der Lloyd Transporter und das Tempo-Dreirad...
Ja, Lloyd 400 in blau/weiß und Alexander Kombi in dem Gelb wie oben waren meine beiden ersten Autos. Der Lloyd 400 hatte einen 13PS Zweitaktmotor, der Alexander einen 19PS Viertakter, den ich mit TS-Teilen auf 25PS hochfrisiert hatte. Meinen Kindern hatte ich öfter gesagt, so einen Lloyd würde ich mal wieder gerne fahren. Daher hatten sie diesen für mich gemietet. Ein Goliath Dreirad aus demselben Hause wie der Lloyd hatte ich auch mal, wie an anderer Stelle hier berichtet. Grüße von elaphos
hallo elaphos Es ist nicht lange her. Schön sowas zu sehen. Was waren wir doch zufrieden!!!!!!! Mit dem 3o ( in Worten : dreißig ) PS Käfer mit Sack und Pack nach Rimini gefahren und natürlich noch die Oma im Auto, weil die dieses tolle Vehikel bezahlt hat. Ich glaube , daß im Rückblick einfach alles besser war. Wir leben hier in einem unvorstellbaren Überfluß und je jünger unsere Mitbürger sind, je maßloser und größenwahnsinniger sind sie. Ohne irgendwelches Augenmaß und "gesunder Menschenverstand" Man betrachte sich nur das tägliche Verkehrschaos auf unseren Autobahnen. Mercedes produziert jeden Tag einige hundert LKW. Gibt es jemand, der mir erklärt wie das in naher Zukunft weiter geht??
genau Wolfgang, auch wir sind mit der Ente nach Calpe gefahren, ohne Stau, heute hat Papi den SUV, Mami den Smart, Sohnemann einen Golf und Töchterchen den Polo, und...? Jetzt fahre ich Fahrrad, nur nach Berlin fahre ich mit dem Auto...
Wolfgang es gab Gegenden in denen wartete man 10 Jahre auf den Führerschein und 15 aufs Auto. Das war dann aber auch nur eine halbe Portion weil es nur zwei Zylinder hatte. Egal. Das wurde wett gemacht durch das Zünden bei jeder Umdrehung. Das Auto fuhr auch nicht schnell. Das wurde wett gemacht damit, dass man es erst gar nicht weit fahren ließ. Trotzdem wurden in dem Auto Kinder gezeugt und man hatte irgendwie Spaß. Solange man nicht über Mauern klettern wollte und auch sonst ganz lieb zu allem Uniformiertem (Un-Informiertem) war.
Off topic - aber trotzdem hier mal schnell eingeschoben:
Nach der Wende habe ich mir ein prima Auto gekauft: Trabant Kombi in laubfroschgrün!!! Eine tolle Kiste. Sprang immer an. War mit Blumendraht und Heftpflaster zu reparieren. Konnte die Hafersäcke von der Mühle zu meinem Pferdestall schleppen. Habe den Wagen später an einen bedürftigen und fast mittellosen Bekannten verschenkt, der dringend ein Auto brauchte. Heute reut mich das....
Bei uns in Hamburg gab es über Jahrzehnte eine Niederlassung von IFA. Sicherlich ein Scheinunternehmen zum Platzieren von Agenten... In deren Schaufenster an der Mundsburg stand Jahr und Tag der gleiche Trabi. Eine 600er Limousine in grau. Wie oft habe ich davor gestanden und das fremde Insekt bestaunt?!
Ypsilon Ich denke Du und wir alle sind froh,daß dieses System (wo gerade wieder Politiker rumstreiten, ob es Unrechtsstaat war oder nicht) auf dem Müllplatz der Geschichte gelandet ist. Ypsilon, sei froh darüber daß Du heute als relativ junger Mensch, in einer anderen Welt leben kannst. Da freue ich mich mit für Dich!
Ich bin auch tatsächlich und wirklich froh und nehme sogar in Kauf, unter einem hessischen Altgewerkschafter meine Brötchen zu verdienen und fürchte mich eher vor linksgescheitelten exhessischen Geschichtslehrern, die Montags auf dem Domplatz wüste Reden halten. Nebenbei, das mit dem Unrechtsstaat steht sogar im Koalitionsvertrag der derzeitigen Regierung. Das wurde mal so eben kurz vor der Wahl vergessen. Kein guter Start für die Fortsetzung des bisherigen Bündnisses.
Unser Trabi wurde mal des Nachts mit Mercedesstern angesprüht, wir haben es lange drauf gelassen. So selbstbewußt kann man ja durchaus sein!
Und weil ich in einem anderen Beitrag gelesen habe,ob den der abgelichtetet der ist den derjenige vorgibt zu sein,unser aller guter Bekannter ancella (Thomas ) kann bestätigen das Ich tasächlich Ich bin