Bei einem Besuch auf der Selfkantbahn/Rheinland fand ich als Sonderangebot eines Händlers die HUSS - DUFT-DAMPFLOK 1 K Nr.54 Made im Erzgebirge. Sie ist im M 1/32 und hat die Herstellnummer 00138. Neben Duft auch als Stöfchen für Tassen zu gebrauchen. Zur Weihnachtszeit wird sie mit Tannenduft versorgt.
Ein lustiges Modell, aber nichts für mich. Wenn meine Frau so eine Duftkerze anzündet verlasse ich fluchtartig den Raum, von solchem Geruch wird mir immer schlecht.
danke für den Hinweis vom Dampflok-Duft von HUSS. War nicht in der Verpackung enthalten. Habe ihn schon bei Jürgen HUSS bestellt, damit ich bei EISENBAHN-ROMANTIK den Dampf auch riechen kann !!
Liebe Räuchermännchen- und Weibchen-Liebhaber, 2 Episoden mag ich erzählen. Unser Sohn hatte vom Striezelmarkt Dresden eine Räucherlok mit Dampflokkerzen mitgebracht und uns stolz zu Weihnachten geschenkt. Natürlich haben wir das auch ausprobiert mit dem Ergebnis, dass die Freundin unseres 2. Sohnes ausflippte, alle Fenster und Türen aufriss und in den Garten flüchtete. Sie meinte, wir wollten sie vergiften. Das war der Anfang vom Ende der Freundschaft. Später haben wir, mein Sohn und ich, die Lok mit nach Groß Vätern zum Spielertreffen genommen und dort mit räuchernder Kerze in der Anlage platziert. Eu war das ne Aufregung, weil die Verantwortlichen glaubten, irgendein Kabel sei am schröggeln mit der Folge, dass gleich die ganze Anlage abbrennt. Jetzt wissen wir, wie emfindlich Nasen sein können und in Groß Vätern kommt die Lok nicht mehr auf den Tisch. Viele Grüße und viel Vergnügen mit dem Duft der Braunkohle wünscht Horst
Stellt euch nur mal vor, wir würden alle noch Pfeife rauchen. Oder Juno rund. Und Knickerbocker anhaben. Immerhin wäre das zeitgenössisch. Unsere Frauen würden uns sooooooo sehr lieben. Oder?
zu sehen beispielsweise auf der "Velo Classico" in Ludwigslust! Bedauerlicherweise ist diese Veranstaltung nun nach Brandenburg (?) verlegt worden... Ludwigslust ist nicht allzu weit entfernt von meinem Wohnort und für mich immer mal wieder einen Ausflug wert.
Ich habe mich aber etwas zurück gezogen aus dieser Szene. Eine der Gründe waren eben auch diese Maskeraden und deren touristische Ausschlachtung. Da mischen sich seltsame Leute drunter, die keine Ahnung von Geschichte und Technik haben. Nicht mein Ding. Brandenburg hat aber auch eine gute Szene, einige extreme Fachleute, die sich um Brennabor usw. kümmern.