Aha, gut zu wissen. Aber Märklin dürfte das nicht sein. Ich denke, dass jemand eine Anlage in dieser (Nürnberger) Spur 3 hatte und eine Lok, meinetwegen aus einem Bausatz, für seine bestehende Anlage gebaut hat.
Ich weiß allerdings nicht, in welchem Umfang beispielsweise Schoenner so viele Schrauben verwendet hat. Schoenner hat bei den großen Modellen schon vieles verschraubt. Aber wenn ich mir den noch vorhandenen Rest der Bremsanlage ansehe, dann dürfte das schon ein richtiger Modellbau gewesen sein. So etwas Aufwändiges hat Schoenner und Co. sicherlich nur im Bereich Messemodell hergestellt.
# Botho: Das weiß ich, aber hier geht es um das richtige Anlegen des Messschiebers.
Botho, dass ist wie vorher schon geschrieben ein Scratch Build Modell.Wird bei Vectis öfters angeboten.Bist Du bei Invaluable angemeldet?Wenn nicht es ist kostenfrei und Du kannst Dir aus den vergangenen 30 Jahren Ergebnisse von Vectis anschauen.Vielleicht findest Du einen Hersteller. Bleib gesnud Frank
Aber Botho: warum sollten aufgelötete Buchstaben und Zahlen seltsam sein? In der Spur 0 nach NEM (also Modellbahn, kein Tinplate) gibt es eine V 200 bei der ist der Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" auf gelötet, jeder Buchstabe einzeln und das auf beiden Seiten. Will sagen: machbar ist das. Das setzt natürlich handwerkliches Geschick vorraus.
Schönen Abend und bleibt alle Gesund!
Knolle
Spur 0 von DOLL und Fleischmann Einige Angebote findet Ihr auch bei Hood.de .
Zitat von Udo im Beitrag #24Dank Frank und Botho wissen wir jetzt (erneut), dass die Spurweite 64 mm, die hier ganz oben mit 65 mm angegeben worden ist, die spätere Spur 3 ist.
Spur 2 (Nach den deutschen Normen)!
I wrote in my e-book: Some confusion in the larger scales seems unavoidable (Ich schrieb in mein E-Book: Eine gewisse Verwirrung in den größeren Maßstäben scheint unvermeidlich.). Gruss Fred