Heute lackiert, die Bude muss noch die senkrechten braunen Streifen bekommen, aber schonmal probesetzen ob es farblich passt, die drei Lampen habe ich gekauft, sie passen klasse zum Wasserturm, sie müssen noch festgelötet werden, die Kabel verschwinden in der Bodenplatte und werden seitlich durch ein Loch gelegt, ansonsten bin ich zufrieden, Kleinigkeiten noch und dann der Endlack und schon bin ich fertig....
achja, der Turm muss noch angelötet werden und ein bisschen grün malen....
Hurra, der Wasserturm ist fertig lackiert und ich finde dass es gut ausschaut, alles angeschlossen, den Turm brauchte ich nicht an die Bodenplatte löten, ich habe die acht Blechlaschen gedreht, das hält...
Was noch fehlt ist die Befestigung des Tanks an die Plattform, sonst ist der Turm fertig, viel Arbeit, vielleicht zuviel hineingesteckt aber es ist der Versuch wert was man aus Schrottteilen alles machen kann, und natürlich auch etwas Weissblech biegen und kanten, wieder einmal hat es hier Spass gemacht, anbei ein paar Bilder....
...ich weiss nicht wieviele Silikonscheiben ich verbraten habe, und Trennscheiben auch, und Lötzinn, und Rotwein, aber es ist komisch, man kann nicht aufhören wenn man einmal angefangen hat...
Nun kann ich beruhigt Rainer´s Projekt, welches er mir geschickt hat, anpinseln, damit bin ich hier in diesem Thread durch, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und bis zum nächsten Projekt (hoffentlich)....
Alles sehr sehr schön, beinahe Finescale. Aber....ich gehe davon aus, dass das liegende Fass auf der anderen Seite einen Verschlussdeckel für einen Einfüllstutzen oder Ähnliches hat.
Hallo Georg, ein super Teil ist dir mit dem Wasserturm gelungen. Und zuviel Arbit glaube ich nicht, denn das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Vile Grüße Martin
als du mir geschrieben hast, dass du noch an einem Projekt "Wasserturm" arbeitest, hab ich das Forum danach erstmal durchsucht und bin hier fündig geworden. Ich bin immer wieder überrascht, was du alles in deinem Fundus hast und was du daraus zauberst. Es ist immer wieder schön, deinen tollen Baubericht zu lesen (genau wie bei Heinz). Wenn ich eure Arbeiten sehe, traue ich mich gar nicht Projekte von mir einzustellen. Ich hoffe, du hast noch weitere tolle Ideen und freu mich auf neue Berichte. Ich freue mich aber erst auf noch was ganz anderes.
Dein Projekt ist sehr schön geraten, wunderbar gelungen.
Die Bilder geben eine schöne Stimmung wieder. Das liegt auch an der Auswahl Deiner Farben. Zusammen mit dem Licht fühle ich mich direkt hineinversetzen in den Bertriebshof.
Nachtschicht. Die Betriebsamkeit finde ich bei den Nachtaufnahmen sehr gut eingefangen.
E N D E & Rotwein
Ich hoffe, von beidem ist noch etwas da, wenn wir uns wieder sehen. Das Ende verschieben wir auf später.
... über die Beiträge nach den Ende habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank, hoffentlich schaffe ich es die Projekte umzusetzen die ich mir vorgenommen habe, sie sind wie Pralinen und geben Kraft, ich bilde mir ein dass ich damit länger leben kann, mal schauen....
eine meiner Lieblingsloks, A.F. ca. 1931, Artikelnummer 3302, mit Vanderbuilt Tender 3301, Handschaltung, ist eine brave Lok und läuft klasse, habe noch ein Bild mit den Box Cars 4018, im Gespann sieht das wunderbar aus, es muss nicht immer Personenwagen sein, ich liebe Güterwagen, vor allem 4- achsig....
Hallo, ich habe mich auch einmal an das Thema Wasserturm gewagt. Bei Hannover stand das ungefähre Vorbild. Er ist aus einer Messing Ätzplatte hergestellt. Falls jemand noch Interesse daran hat, bitte melden. Grüße, Blechotto