Tod nach Hirnvenenthrombose ist in meinen Augen keine Nebenwirkung, sondern eine Langzeitwirkung. Das Impfen in seltenen Fällen auch zu Langzeitwirkungen führen kann ist in der Fachwelt eigentlich nicht umstritten. Aber wie so oft geht da auch die Amtssprache beschönigend über das eigene Empfinden hinweg. Stephan
Zitat von LampenHans im Beitrag #24Was passiert eigentlich, wenn sich dereinst herausstellen sollte, dass diese Impfungen gravierende, langzeitig wirkende, Nehativfolgen auf den menschlichen Organismus haben? Sagen die Politiker dann auch wider einmal: Das konnte so nicht vorausgesehen werden?
Wenn sich die intensiven Prüfungen des neuen Impfstoffes incl. der Trägerstoffe an der Zeitschiene und am Handeln der Politik orientiert haben sollten, dann gute Nacht.
Letztlich muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, ob man er impfen lässt. Da die Entscheidung in Eigenverantwortung liegt, erfolgt auch die Abschätzung des Risikos eigenverantwortlich. Damit dürfte die Haftung jedenfalls nicht beim Staat liegen. Aber selbst wenn nicht: Soweit ich mich erinnere, dauerte es jahrelang, bis die Opfer von Contergan vom Staat zumindest teilweise eine Entschädigung erhielten.
Ich habe eine Entscheidung für mich getroffen.
Wie auch immer eine Entscheidung ausfällt, ich rate einfach dazu, andere nicht zu verteufeln, die sich vielleicht anders entscheiden, als man es selbst getan hat.
Ich habe einen Impftermin: 19.04.21 - 10 Uhr Impfstoff Biontech
Diese Vakzine schützt schlecht vor der Südafrika-Mutante. Aber es ist immerhin mal ein Anfang.
Ich habe vor ein paar Tage gelesen, daß die Indien-Mutante des Coronavirus auf dem Weg zu uns ist. Nun muß die Forschung fleißig sein, damit Impfstoffe gefunden werden, die uns vor den Mutationen schützen. Das ist noch ein weiter Weg!
Claudia, ich bin früher dran, schon am Mittwoch. Ich darf auch noch jemand mitbringen. Wer will ?
Der Gag ist, dass man sich nach der Anmeldung nicht mehr ausloggen kann. Wie ich schon schrieb: Unfähige Leute aus Bayern ausgewiesen, im Rheinland notgedrungen aufgenommen, überlegt, wo können wir die unterbringen. Alle Hausmeister-Plätze schon belegt. So entstehen durch Corona neue Arbeitsplätze. Wie man sieht, ist Corona manchmal gut. Vor allem das mexikanische Corona-Bier. Prost !
Zitat von Udo im Beitrag #30Wie man sieht, ist Corona manchmal gut.
Auch meine Korona Erdbeeren, allerdings mit K geschrieben, haben sich neben Senga Sengana gut bewährt in meinem Garten. In Sachen Impfung bin ich diesen Donnerstag dran. Ich höre jetzt öfter von Freunden und Bekannten, dass sie einen Impftermin haben. Anscheinend geht es jetzt gut voran. Bleibt alle gesund! Gruß Karl
Ich möchte hier kein Aussenseiter sein. Auch ich habe zusammen mit meiner Frau einen Termin, morgen 12.00 Uhr. Und der zweite Termin ist dann im Juli. Also, wir bleiben am Ball und vor allem gesund. Viele Grüße Martin
Gestern am Nachmittag bin ich mit Astra Zeneca geimpft worden. Die 2. Impfung erfolgt am 4. Juli. Alles ging reibungslos und schnell. Eine Fahrt dorthin hat länger gedauert als die gesamte Prozedur. Habe keinerlei Beschwerden, alles bestens bislang! Meine Frau wird am 20. April geimpft, und zwar mit Biontec, die 2. Impfung erfolgt 3 Wochen später. Wir sind richtig happy! Viele Grüße Wolfgang
wir sind heute Mittag dran, beimHausarzt, Astrazeneca. Da wir 60plus sind, jungere hat man erst mal wieder verschoben, viel getue mit Nebenwirkungen. Bisher haben die Leute in meiner eigene Umgebung, die Astra bekommen haben alles prima bestanden. Wir hatten schon schlimmeres, vertrauen darauf das das hier uns auch nicht runter kriegt
Gestern bei meinem Hausarzt, war nur da wegen einem Rezept, habe aber ein Telefonat mitbekommen, da bat ein 45 Jähriger Mann ob der Doktor wegen Impfung bei ihm eine Ausnahme machen und ihn vorziehen könnte, die Dame an der Anmeldung wurde wütend denn der Mann liess nicht locker, später fragte ich wann ich dran sei, oh...ich wäre ja noch jung mit 70, und es kann noch einige Wochen dauern....
Wir sind jetzt geimpft.Die Leute waren freundlich und alles, ohne dass man es bemerkt hat, gelaufen. Was die Zukunft bringt oder bringen könnte: kann zwar alles nachlesen und ständig Internet und Nachrichten schauen, aber irgendwann muss auch mal Ruhe einkehren. Sonst macht man sich selbst verrückt. Gute Gesundheit alle,
Mir wurde schriftlich mitgeteilt, daß der Impfschutz erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung bei Verwendung von BioNtech belastbar sei. Mündlich wurde hinzugefügt, daß diese Belastbarkeit bei 60-75% liege und man mit jährlicher Nachimpfung rechne.
Ich werde mich also auch geimpft nicht in Sicherheit wiegen, sondern weiterhin die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen befolgen. Soviel zu Beitrag #40 von Eberhard...
So ungefähr hat man das uns auch erklärt. Und da hier erst etwa 50Prozent abgesagt hat, bleibt noch reichlich ansteckungspotential. Und ehrlich gesagt, es ist ab und zu lästig aber im allgemeinen können wir uns nicht beklagen. Bleibt gesund, Ike
ich war gerade bei uns in einem Kiosk mit einem kleinen Postamt. Die Verkäuferin bei den Zeitungen, Lotto usw. trug die Maske um den Hals, die am Postschalter über dem Mund. Beide kommen abstammungsmäßig aus Kirduwurdistan oder so.
Auf das Tragen der Maske angesprochen sagten sie mir, sie brauchen keine Maske zu tragen, weil sie transparente Schutzschilder an der Theke haben, und zudem hätten sie das "Hausrecht", was immer das nun ist. Schön, dass sie sich rechtlich mit dem "Hausrecht" auskennen. Und wenn sie im Laden rumlaufen, würden sie die Maske über die Nase ziehen. Stimmt zwar nicht, wie ich schon früher beobachten konnte. Ich habe den Eindruck, dass die demnächst auch flachliegen. Nicht ohne Grund haben etwa 50 % der wegen einer Corona-Erkrankung in den Krankenhäusern liegenden Patienten einen Migrationshintergrund.
Wieder zu Hause, habe ich mir die NRW-Verordnung zur Eindämmung der Infektion durch das Corona-Virus vom 25.1.2021 angesehen. Und was soll ich euch sagen: In § 3 dieser Verordnung steht tatsächlich, dass man eine Maske nicht zu tragen braucht, wenn es eine transparente Einhausung aus Glas, Plastik oder ähnlichem gibt. Schau mal einer an ! Da bin ich baff !
Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass ich auch als Kunde keine Maske tragen müsste, da die Verkäuferinnen durch die montierte Schutzwand geschützt sind. Ich werde diesbezüglich mal beim Gesundheitsamt nachfragen, ob ich als Kunde im Sinne des § 3 dieser Verordnung bei diesen Umständen eine Maske tragen muss. Da werden die sich ganz schwer tun und anschließend eine überarbeitete Fassung herausbringen.
Bei dem Text hatte ich eine Vision, wir laufen alle mit Plexiglaskugeln über den Kopf herum, die Sauerstoffflasche im Rücken, Küssen verboten, Unterhaltung nur durch Aussenlautsprecher, Essen nur durch flüssiges mit Strohhalm, ohweh, ohweh, Gottseidank nur eine Vision....
Hallo zusammen, auch wir haben heute unseren Impftermin wahrgenommen. Meine Frau und ich haben das bislang gut überstanden, d.h. keine Nebenwirkungen. Und natürlich beachten wir nach wie vor die empfohlenen Schutzmaßnahmen. Aber trotzdem habe ich ein besseres Gefühl als vorher. Martin
Moin. Georg, Deine Vision könnte mir glatt gefallen. Wenn polnisches Porter als Flüssignahrung durch den Schlauch käme und man die Außenkommunikation auch abschalten kann ... Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen mit piecksen dran. Bleibt alle gesund!